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Seltsames klackern

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neon87 am 03.03.2013 20:49 Uhr
03.03.2013 20:49 Uhr
#
Hallo zusammen

Ich habe ein Seltsames Klackern wen der Motor noch nicht richtig warm ist.

Und zwar habe ich beim starten ganz kurz ( 1 - 3 sek. ) Hydrostösel klappern. Wenn ich dann los fahre taucht nach etwa 500 metern ein klackern auf was sich fast anhört als würde man an sonem Glücksrad drehen .... ( Drehzahlabhängig schneller oder Langsamer ) 

wen ich dann so 5 Kilometer gefahren bin ist es weg.

weis einer was das sein kann ?

LG Chris


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vw-bus am 07.04.2013 18:50 Uhr
07.04.2013 18:50 Uhr
#
Hallo: Hast du den fehler schon gefunden? Wenn nicht, könnte ich vieleicht helfen. Mfg.


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neon87 am 07.04.2013 19:08 Uhr
07.04.2013 19:08 Uhr
#
ne der macht das immernoch... Ich habe echt schon an Lagerschaden gedacht aber dann müsste der das ja durchgehend machen. Hört sich an als wäre nur 1 Hydrostösel am sack der dann halt sehr spät einregelt. Wie es die Tage mal wärmer war , hatte ich das nicht......


LG Chris


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vw-bus am 07.04.2013 19:43 Uhr
07.04.2013 19:43 Uhr
#
Hallo: Ich denke du hast schon richtig geraten. Ich hatte das Problem bei meinen Golf II. Turbodiesel. Wenn die Hydros nach dem Starten für ca. 10 sek. klappern, ist das unbedenklich (laut VW -normal) , wenn´s länger dauert sind sie zu tauschen. Wenn´s nicht zu laut klappert nimmt der Motor auch keinen Schaden , er bringt nur die volle Leistung nicht, weil die Steuerzeiten nicht stimmen. Meiner fing auch erst nach ein paar hundert Metern so richtig zu klappern an. Mit einem Sätoskopp (ich hoffe, es ist richtig geschrieben) kann man versuchen sie zu lokalisieren, oder alle tauschen (die teure aber sichere Wariante. Mfg. Kurt.


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neon87 am 07.04.2013 19:47 Uhr
07.04.2013 19:47 Uhr
#
Hi

Ok dann werde ich wohl eher gleich alle Hydros rausschmeißen da ich keine lust habe alles nochmal auseinander zu bauen weil irgendwann der nächste Hydro anfängt .

Das mit der Leistung passt ganz gut zusammen. Ich habe spürbar etwa 80 PS aber keine 90  . 

Vielen Dank 

LG Chris


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vw-bus am 07.04.2013 21:03 Uhr
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#
Hallo: Kluge Entscheidung würde ich sagen. Habe da in einen anderen Thread noch was von mehr Durchzug gelesen. Was für ein Gertiebe hast du eigentlich drinnen. Es gibt da noch das 2Y Getriebe (kurze Übersetzung (vom GTI) ,das gab´s beim 90PS GT SPEZIAL Original. Ich habe so einen mal getestet, der zieht aber ordentlich ab , säuft vieleicht etwas mehr (dreht um 500 U/min mehr) ,ist nicht kritisch würd´ ich sagen-- auch bei den derzeitigen Spritpreisen.smile Mfg. Kurt.


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neon87 am 07.04.2013 21:19 Uhr
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Ich habe ein recht lang übersetztes Getriebe drinne. Ich bin als am überlegen ob ich nicht das vom GT verbauen soll da ich schon gerne etwas mehr biss in der Kiste hätte. Wobei ich auf der anderen seite eventuell sogar nen anderen Motor verbauen möchte. Aber dafür brauche ich eh einen Unterstellplatz . Daher bietet sich das Getriebe eher an grin ob ich nun 8 Liter brauche oder 9 macht den Bock auch nicht fett ......


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also ich hab in meinem gt special das aug getriebe drin genauso wie in meinem gti!


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passt den das Getriebe überhaupt ohne weiteres bei meinem 1,8 L RP drauf ?


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ich denk mal schon. gabs den gt mit rp motor net ab werk teilweise schon mit dem gti getriebe?


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