derk:
hiho
mein Vater hat mich heut Abend angerufen und meinte ich wäre schon wieder geblitzt worden. Bei ihm ist ein Brief gekommen, wo lediglich drinsteht, dass es am Freitag um 14:50 passiert ist und ob er der Fahrer war oder net.
Wurd ich jetzt geblitzt oder kann das auch was anderes sein? Ich meine da müsste ja normalerweise zumindest die Straße und die Geschwindigkeit drinstehen oder net?
Hat einer ne Idee? Ich kann net glauben, dass ich schon wieder geblitzt worden sein soll. Zudem ich auch nichts gesehen hab oder auch eigentlich nicht zu schnell gefahren bin^^
Grüße
Hab mal wichtige Stellen hervorgehoben
1. jaja diese Raser...
2. so schnell sind die Beamten bei dir in Paderborn? erstaunlich!
Im Idealfall war dein Dad der Fahrer...
Nein Spaß, müsste lediglich ein "Anhörungsbogen (ich bin mir ziemlich sicher der heißt anders
)", wo man bzw. der Halter Stellung nehmen muss / kann / sollte oder würde, kann ja möglich sein das ein anderer den Wagen gefahren ist (bspw. du), meldet er sich gar nichts so gilt das quasi so, als sei dein Vater der "Schuldige", ggf. kommt aber vom Amt noch n weiteres Schreiben indem die Mitteilen das xyz niiie der Fahrer sein könnte (wenn es ein Foto gibt), denn die gleichen manchmal die Fotos mit der Datenbank der Persos / Führscheine ab und würde jetzt am Steuer ne Frau sitzen aber der Halter ist ein Herr dann wäre das doch fragwürdig
Dafür ist der Anhörbogen halt da, aber normalerweise wäre ein Foto mit genauer Datumsangabe und Uhrzeitangabe sowie natürlich der Ort (Straßenecke, bzw. Straße und "Höhe Hausnr X").
evtl. wurdest du auch gelasert, hast das Anhaltezeichen übersehen (was definitiv KEINE Straftat / Ordnungswidrigkeitsbestand) darstellt, sprich die melden sich bei dir und gucken ob du so nett bist das zuzugeben... (wäre möglich
aber ich denke eher nicht?!).
Kann auch sein das du falsch geparkt hast etc. etc
von wo kam denn der Brief?