Aber so ein Kennfeld würde einem ja kaum Vorteile bringen (Alpha / n). Ich glaube nicht, dass es so einfach funktioniert, das das gut läuft, denn der Ladedruck ist nicht in jeder Alpha / n Stellung gleich durch den Ladedruckabbau zum Beispiel beim Drosselklappen schließen. Die Vorteile eine Alpha / n Steuerung sind ja, dass das Steuergerät schnell reagiert, da es wenig rechnen muss. Aber die Vorteile werden auf der Straße kaum nennenswert sein.
Wobei ein RP Motor ja eigentlich auch ne Alpha / n Steuerung hat
Is dat nen Rennwagen?? Lach.. (Spaß)
Über ein Map Sensor ist so ein Kennfeld schnell und einfach generiert
Und es gibt ja schon passende Software / Hardware
Neon, mach dir nix draus, dass die manche Begriffe wenig sagen. Das lernst du schon noch
Ein Bekannter von mir hat schon ein paar 16VG60 gebaut und nachgebaut. Er selbst würde es nicht tun, wenn er nicht so ein Freak wäre.. Das sind "Bastelbuden".