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MiniKat oder Kaltlaufregler

Fabian, Admin
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Fabian
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Fabian, Admin am 25.03.2013 21:38 Uhr
25.03.2013 21:38 Uhr
#
Ich hab auch n RP drin und zahle ich meine 106€ oder 109€ bin mir grade nicht sicher grin hab D3 durch den Kaltlaufregler.

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Philip. am 25.03.2013 23:06 Uhr
25.03.2013 23:06 Uhr
#
Hey 
Ich bin eher für den minikat( er ist in Vergleich zum kaltlaufregler günstiger)
Meiner Meinung nach nur geldmacherei 
Er kostet um die 60€ und ist einfach kleiner Kat den du am Auspuff drannschraubst (eine Schelle die den Auspuff verbindet)
Das ist echt wenig Arbeit und man spart richtig Geld
Doch leider hast du auch ein leistungsverlust !
Lg Philip

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Entfernter Benutzer am 26.03.2013 05:47 Uhr
26.03.2013 05:47 Uhr
#
Durch nen Minikat hast du beim RP keinen Leistungsverlust.Erstens wenn dann wäre er nicht spürbar ( es gehen ja keine 10 PS verloren) und 2. hatte ich mal meinen RP auf der Rolle (durch Zufall) vor und nach Minikateinbau. Es änderte sich rein garnix cool

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Philip. am 26.03.2013 07:34 Uhr
26.03.2013 07:34 Uhr
#
Jo vielleicht zieht es keine 10 ps 
Aber meiner Meinung nach zieht das aber ok 
Ich kann mich auch irren
Aber ne Menge Leute kaufen sich den minikat
Nur um den eintragungszettel zu bekommen
Um steueren zu unterziehen ....
Mfg Philip

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Chris
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neon87 am 26.03.2013 15:00 Uhr
26.03.2013 15:00 Uhr
#
Fabian:

Ich hab auch n RP drin und zahle ich meine 106€ oder 109€ bin mir grade nicht sicher grin hab D3 durch den Kaltlaufregler.



113 € grin Habe ich auch so grin


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Thomas
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Busfahrer am 26.03.2013 21:20 Uhr
26.03.2013 21:20 Uhr
#
Floh, was zahlst du an Steuern mit dem Minikat?
Und das wäre dann ein zusätzlicher Kat?
Weil, einer ist ja schon drunter.

Und was macht der Kaltlaufregler? und wo wird der eingebaut?

Gruß

Thomas

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Chris
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neon87 am 26.03.2013 21:37 Uhr
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#
Der Minikat ist eigentlich nur ein kleines stück rohr mit Waben ..... Der macht sogut wie nichts. Bei meinem Vater am Volvo hat sich nichts verändert auch nicht an den ausgestoßenen Abgasen aber er spart viel Geld grin

Der KLR lässt den wagen im Kaltlauf länger höher drehen damit der Kat schneller auf betriebstemp kommt . Den anzuklemmen ist meiner meinung nach etwas verwirrend wenn ich mir das bei mir im Motorraum anschaue grin 

LG Chris


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Entfernter Benutzer am 27.03.2013 05:57 Uhr
27.03.2013 05:57 Uhr
#
Der Unterschied von Euro 1 zu Euro 2 sid lediglich die ersten 40 sekunden oder 60 Sekunden, die bei Euro 1 nicht gemessen werden bei Euro 2/ D3 aber schon. D3 ist eine deutsche Abgasnorm, die etwas schärfer ist, aber gleich gemessen wird, wie Euro 2. Deshalb sind es da auch nur noch paar Cent die gespart werden. Der Minikat ist eiN Stück Rohr mit ca 4cm Wabengewebe drin, sehr grob. Da wird keine Leistung flöten gehen. Und ob ein Rp mit 90 oder 85PS läuft wird wohl keiner merken. cool

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