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Achse zerlegen

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Zipster am 01.04.2013 19:53 Uhr
01.04.2013 19:53 Uhr
#
So habe heute dan mal die achse soweit zerlegt wie es mir möglich war.
Dabei sind 2 Sachen aufgetreten: 
1 Bekomme ich diesen block nicht ab ( der wo man die flexspuren sieht)
2 Wie bekomme ich die achsmanchetten raus:/ und wo bekomme ich dafür neue beim vw händle

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Zipster am 01.04.2013 20:06 Uhr
01.04.2013 20:06 Uhr
#
nur iwie lädt er die fotos nicht hoch-.-


Angehängte Grafiken:
Bild 8080_5159cce19bdca.JPG
Bild 8080_5159cce204809.JPG
Bild 8080_5159cce2614e4.JPG
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Edition_one am 02.04.2013 11:17 Uhr
02.04.2013 11:17 Uhr
#
Die ist ja fertig mit der Welt...


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Zipster am 02.04.2013 15:09 Uhr
02.04.2013 15:09 Uhr
#
awas alles nur flugrostgrin

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Zipster am 02.04.2013 15:12 Uhr
02.04.2013 15:12 Uhr
#
hat keiner nen plan wie ich das ding abbekomme?:/

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neon87 am 02.04.2013 16:49 Uhr
02.04.2013 16:49 Uhr
#
Die Manschetten sind Gepresst das sind deine Lager so einfach wirst du die da nicht raus bekommen. Eventuell mit nem gleich dicken Rohr und nem Hammer. Bei dem lotz kann ich dir nicht weiter helfen....

LG Chris


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derk am 02.04.2013 20:11 Uhr
02.04.2013 20:11 Uhr
#
Die Lager erhitzen und mit Rohr und Hammer rausschlagen.
Den Bremskraftregler, wenn du ihn wirklich nicht mehr brauchst, rausflexen. Dann muss der Golf allerdings ABS haben!

Grüße

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Zipster am 02.04.2013 20:56 Uhr
02.04.2013 20:56 Uhr
#
Die neuen muss ich mir dann einpressen lassen?

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deleted am 02.04.2013 22:14 Uhr
02.04.2013 22:14 Uhr
#
Ich spanne die Achse immer senkrecht im Schraubstock ein, dabei den Achszapfen am Boden mit einem Stück Weichholz abstützen damit das Gewindende nicht beschädigt wird!!

Dann einen alten 8mm Bohrer in die Bohrmaschine und damit in das Gummiteil einbohren. Dabei fängt der von alleine an die mittlere Hülse zu umkreisen und Zack ist das schon mal raus.

Jetzt einen Meissel nehmen und den oben überstehenden Rand nach innen umschlagen, dabei aber nicht in die Achse selber "kloppen". Wenn das an möglichst vielen stellen nach innen umgeklappt ist kann man da mit einem passendem Rohrstück etc. dran ansetzen und das nach unten rausschlagen.

Dann die Achse innen gründlich blank machen und das neue Gummi/Metallager mit einer 12mm-Gewindestange, Muttern und dicken Unterlagen einziehen. Dabei auf die Stellung achten, also genau so wie das alte Teil drinnen gesessen hat. Oben muss eine dicke Platte genommen werden die seitlich noch untzerlegt ist, sonst zieht es sich schräg ein! Etwas einölen schadet dabei auch nicht.

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