Ich spanne die Achse immer senkrecht im Schraubstock ein, dabei den Achszapfen am Boden mit einem Stück Weichholz abstützen damit das Gewindende nicht beschädigt wird!!
Dann einen alten 8mm Bohrer in die Bohrmaschine und damit in das Gummiteil einbohren. Dabei fängt der von alleine an die mittlere Hülse zu umkreisen und Zack ist das schon mal raus.
Jetzt einen Meissel nehmen und den oben überstehenden Rand nach innen umschlagen, dabei aber nicht in die Achse selber "kloppen". Wenn das an möglichst vielen stellen nach innen umgeklappt ist kann man da mit einem passendem Rohrstück etc. dran ansetzen und das nach unten rausschlagen.
Dann die Achse innen gründlich blank machen und das neue Gummi/Metallager mit einer 12mm-Gewindestange, Muttern und dicken Unterlagen einziehen. Dabei auf die Stellung achten, also genau so wie das alte Teil drinnen gesessen hat. Oben muss eine dicke Platte genommen werden die seitlich noch untzerlegt ist, sonst zieht es sich schräg ein! Etwas einölen schadet dabei auch nicht.