Hai Leutz,
ich weiß zwar das das hier nen G2-Forum is, aber naja, wer schraubt, der schraubt...und ich denke mal das hier keinen nen Alleingänger ist, der keine anderen Leute kennt. Und das ich finde das das hier ne klasse Community is die auch hilfsbereit ist, hoffe ich auf eure Hilfe
Zum Verkauf steht ein Polo 86c 2F Steilheck in Tornadorot.
Der Kleine ist von 1992 und eigentlich ein Belgier.
Wurde aber schon komplett in Deutschland zugelassen und hat demnach auch komplett deutsche Papiere.
TÜV leider seit letztem Jahr abgelaufen
Kilometerstand liegt jetzt bei knapp 163000km.
Äusserlich hat er halt die üblichen Gebrauchsspuren. Der Kotflügel vorne links wurde wegen Rost ersetzt, jedoch nicht im originalen Rot-Ton. Der neue ist a bissl dunkler, mehr ins Weinrot gehend.
Er ist tiefergelegt um ca. 40mm durch Weitec-Federn (EINGETRAGEN)
Heckklappe Teilclean (Schriftzüge und VW Zeichen entfernt, jedoch nicht anständig bearbeitet)
Griffleiste durch GFK ersetzt (OHNE Öffnungsmechanismus (Heckklappe öffnet per Knopfdruck elektrisch durch Taster im A-Brett))
Heckscheibe und hintere Seitenscheiben getönt (ABE liegt bei)
Spiegel im BMW-M3-Stil verbaut
Nun zum Herz:
Motor ist nen 1L 45PS (MKB: AAU)
Sehr sparsam
folgendes wurde neu gemacht von mir:
Wasserpumpe, Zahnriemen, Ventildeckeldichtung, Kopfdichtung, Keilriemen, Ölfilter, Öl, Krümmerdichtung
Original Ansaugrüssel liegt bei (im Moment ist nen Pilz verbaut)
Läuft einwandfrei und springt einwandfrei an
Klassenkamerad hatte den Endschalldämpfer aufgeflext, leer geräumt, wieder zugeschweißt und das endrohr neu angeschweißt (ist jetzt durch die Stoßstange geführt)
Motor is a bissl undicht (für TÜV einmal saubermachen reicht)
Was sonst noch erneuert wurde:
Schreiben Klötze vorne
Beläge hinten (Trommelbremse)
Radbremszylinder hinten
Bremsflüssigkeit
Neue Trommeln liegen bei genauso wie neue Radlager
Drosselklappe liegt auch noch ne gebrauchte bei, da bei der alten nen Bolzen abgerissen ist
Thema Reifen:
sind alle irgendwie net mehr zu gebrauchen. Is ne Mischung irgendwie aus allem xD
Zum Innenraum:
A-Brett wurde Teilweise mit Carbon-Aufklebern versehen
Rückbank nur lose drinne
Gurtpeitschen hinten ja, Gurte hinten leider nein (Sind aber bei eBay für ca. 20€ das Stück zu haben)
Lege noch Kleinteile bei wie 3 Kühlergrills, Innenspiegel usw.
Preislich dachte ich so an ca. 600€ VHB
Abzuholen wäre das gute Stück in 47798 Krefeld
Bei Interesse einfach melden unter 015254272769
Bilder werd ich noch einstellen
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, einen neuen Besitzer zu finden
Mit freundlichen Grüßen