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vermutlich Vergaser Problem?! 1.6 PN

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02.03.2013
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2xGolfII, 1xGolfIII Syncro, 2xTrabant, 1xJazz
 FDS  
GolfIIGT am 26.05.2013 17:37 Uhr
26.05.2013 17:37 Uhr
#
Hallo Leute,
habe mir vor kurzem einen Cl mit 1.6 69PS PN Motor gekauft.
Das Problem das der Wagen seit ein paar Tagen hat ist folgendes:
Man muss den Motor lange durchdrehen bis er anspringt, wenn er im kalten Zustand läuft ist die Drehzahl zuerst recht niedrig.
Sobald man einen Gasstoß gibt geht die Drehzahl hoch aber der Motor läuft nicht mehr auf allen Töpfen. Hört sich nach 3Zylinder an.... *kotz*.
Nach kurzer Warmlaufphase läuft der Motor aber ganz normal, teilweise jedoch konstant mit erhöhter Drehzahl (also auch im Fahrbetrieb).

Stellt man den warmen Motor ab und startet ihn neu, läuft dieser sofort an.

Ich habe schon die Kerzen getauscht, allerdings ohne Erfolg.
Die Klappe die dem Motor Warmluft vom Auspuff zuführt scheint zu funktionieren.

Ist es möglich, dass der Vergaser verharzt ist?
Das Auto hat gerade 63000km, ist also sehr selten bewegt worden.

Was mir gleich beim Kauf aufgefallen ist: im Fahrbetrieb wenn man vom Gas geht, bewegt sich das Gaspedal. Hat man also den Fuß vor dem Pedal stehen, merkt man wie dieses gegen den Fuß drückt und dann wieder in seine ursprüngliche Stellung zurückgeht. Teilweise passiert das mehrmals hintereinander, manchmal auch gar nicht.
Ist das normal?

Der Cl ist mein erster Golf mit Vergaser....

Danke schonmal für eure Antworten.

Name
Tobias
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1990
calypso90 am 26.05.2013 18:44 Uhr
26.05.2013 18:44 Uhr
#
Ich habe den gleichen motor mit 100.000km. Das mit dem gaspedal ist mir auch gleich aufgefallen aber hab mir da keine gedanken gemacht. Im winter hatte ich auch das problem mit sehr hoher drehzahl. Bin gespannt ob jemand etwas dazu sagen kann.

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Golf II Men am 26.05.2013 20:48 Uhr
26.05.2013 20:48 Uhr
#
Hi
hab das gleiche Problem und das bei 40000 km

Meine Startautomatik will auch nicht mehr ,warum auch immer
was ich bis jetzt gemacht wurde...........

Verteiler + Finger , Luftfilter , Zündkerzen, gebrauchter Vergaser ( behalte deinen alten die Dinge sind rar )
durch diesem Gebrauchten ging meiner im kalten nicht aus smile

dann hab ich mir eine neue Vergaserdichtung gekauft

schau mal hier:  http://www.typ-17.de/

jetzt geht er im kalt u im warmen Stand nicht mehr aus grin

diese Motoren sind sch... Motoren ,sind schwer einzustellen .
gibt nur 2 Möglichkeiten sie laufen oder nicht smile

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GolfIIGT am 26.05.2013 21:37 Uhr
26.05.2013 21:37 Uhr
#
Ich muss nächste Woche sowieso bei Werk34 bestellen, dann bestell ich einfach mal alle Teile für diesen Vergaser.
Um sicher zu gehen, dass der Vergaser sauber ist werde ich diesen gleich bei mir im Ultraschallbad sauber machen.

Bis es aber soweit ist hoffe ich doch noch eine Lösung zu finden... habe im Moment eig. keine Zeit die Karre zu zerlegen.

Was kommt als Defekt sonst noch in Frage?

Name
Steven
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Steve am 27.05.2013 21:58 Uhr
27.05.2013 21:58 Uhr
#
Hey ..

ja das n echtes problem mit den beschissenen elektronisch geregelten Vergasern,
bei meinem damaligen Golf fing er auch total an zu spinnen, konstant hohe Drehzahl und enormer spritverbrauch :/
dann habe ich mir einen anderen aus einem Unfallfahrzeug besorgt, dies ging n 3/4 Jahr gut ...
dann das selbe problem wieder, und das im Tierpark -.-
Der Tierplfeger schaute mich an und meinte:

Ich würde lieber von dem Löwen getötet werden, als an den abgasen zu verrecken xD

Jetzt habe ich ein 25 Jahre alten Jetta, mit 53Kw und einen minimal anders aufgebauten Vergaser, aber
das selbe problem .. wenn er kalt is dreht er bei 2200 Umdrehungen und wenn er warm wird geht er auf 1200 runter ..
aber is immernoch viel zu viel ... am besten kein 1,6er Golf/Jetta zulegen oder einfach den Motor umbauen grin

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GolfIIGT am 28.05.2013 09:49 Uhr
28.05.2013 09:49 Uhr
#
Wie viel Sprit brauch der Golf normalerweise?  Ich fahr den mit 7Liter. 
Gibt es eine Alternative zu dem original Vergaser?

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1990
Golf II Men am 28.05.2013 10:00 Uhr
28.05.2013 10:00 Uhr
#
GolfIIGT:

Wie viel Sprit brauch der Golf normalerweise?  Ich fahr den mit 7Liter. 
Gibt es eine Alternative zu dem original Vergaser?

mit 7 Liter bist du gut dabei ,meiner liegt bei 8-9 Liter

ne alternative ???? ...........nööööööööööööö 

oder doch einen Mechaniker der sich damit auskennt
oder GOLF 4, 5, 6, 7,  kaufen grin

ein Tip hab ich noch bekommen
schaut ,mal alle Schläuche nach ,kann sein das irgendwo falsch Luft gezogen wird
auch die dünnen Plastikschläuche kontrollieren, gegeben falls auswechseln
Die kostet ja nicht viel

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