Du bringst da einiges durcheinander...
KR 1,8 16V 136PS ohne KAt
PL 1,8 16V 129PS mit Kat
9a 2,0 16V 136PS mit Kat
ABF 2,0 16V 150PS mit Kat
Getriebe sind ALLE Seilzugschaltung von den Motoren. Sind dieselben wie im Corrado, Passat 35i, Golf 3. Das mit der Hydraulik geht nur KupplungsBETÄTIGUNG was an. Das heißt nur anstelle des Kupplungszuges ist ein Hydrauliksystem eingebaut. Was man genau ändern muss dazu weiß ich gra dnicht auswendig. Es gab die Getriebe aber auch im Passat die ersten Jahre mit Kupplungszug. Da braucht man halt die entsprechenden Halter am Getriebe mehr nicht.
Die Kennbuchstaben mit Übersetzungen kann ich dir raussuchen wenn du magst.
Die Antriebswellengelenke sind meines Wissens nach alle die 100mm. Da musst du wegen der Länge welche vom Corrado oder Golf 2 nehmen. Die Achsschenkel brauchst du nicht zwingend für die Antriebswellen, die passen auch in die kleinen Achsschenkel. Die Achsschenkel wirst du nur wegen der Bremse tauschen müssen um die 16V (256mm ) oder G60 Bremse (280mm) zu fahren. Die Achsschenkel sind aber von Golf 2 16V bis G60 identisch mit denen vom Corrado und Passat 35i und Golf 3 (ab 256mm Bremse aufwärts), solange sie von der Basisachse sind und nicht von der Plusachse.