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Batterie komplett leer

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Danijela
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Kepsele am 12.06.2013 14:18 Uhr
12.06.2013 14:18 Uhr
#
Hallo Leute,
ich hab folgendes Problem:
Ich habe nen 2er Golf Automatik, der seit nem Monat ne neue Batterie hat. Ein Mechaniker hat das Abblendlicht so eingestellt, dass wenn die Zündung gestartet wird,
das Licht an geht und wenn man das Auto aus macht, eben das Licht auch ausgeht.

Es ist nun so, dass die Batterie komplett entleert ist und theoretisch nur da der Fehler liegen kann.
Der Golf hat vor nem Monat erst neu TÜV bekommen, alles andere ist in Ordnung - außer, dass das Auto seit kurzem auch einen Höherenspritverbrauch hat..
Ich war gestern in einer VW-Werkstatt und war ziemlich entsetzt als mir der Mann eröffnete, dass ich mit mindestens 200 Euro rechnen müsste, obwohl ich ihm sagte an was es liegt und wo man quasi den Fehler beheben sollte (Ich bin Studentin und kann mir das leider nicht leisten..)
Es ist nun also so, dass ich selbst mal schauen wollte ob das nicht machbar ist, da man ja theoretisch unter dem Lenkrad, dieses Verbindung zwischen
Beleuchtung und Zündung wieder rückgängig machen müsste oder nicht?
Fällt jemandem etwas dazu ein? Ich versuche seit gestern schon Schaltpläne zu finden, aber iwie suche ich die Stecknadel im Heuhaufen und finde alles mögliche,
nur nicht das was ich brauche..
Ich würd mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand dabei helfen könnte und auch Tipps oder Ratschläge hätte.

Vielen Dank Euch schon mal.

Liebe Grüße

Danijela

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derk
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derk am 12.06.2013 14:27 Uhr
12.06.2013 14:27 Uhr
#
Also durch das Abblendlicht sollte bei einem Fahrzeug im Laufenden Betrieb nicht die Batterie leer gehen. Gerade wenn die Batterie erst neu ist. Aber warum hat dir ein Mechaniker so einen Quatsch eingebaut? Das ist völlig unnötig. Hab ich noch nie was von gehört.

Wofür wollte der VW Mechaniker denn 200€ haben? und woher weißt du, dass es an der Batterie liegt?

Grüße

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Danijela
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Kepsele am 12.06.2013 14:35 Uhr
12.06.2013 14:35 Uhr
#
Also es ist so, das Auto gehörte meinem Vater. Mein Vater ist das halbe Jahr über in Bosnien und dort ist es Pflicht, dass man tagsüber das Licht an hat.
In Bosnien is es so, dass man mit Ausländischem Kennzeichen gerne angehalten wird und dann blechen muss ne. Da mein Vater das nicht wollte und eben
weil er es ja von hier nich gewohnt es, dass er ständig mit Licht fahren muss und man das im Alter eben schnell mal vergisst, hatte er diesen Tipp von
nem Nachbarn angenommen, weil n Mechaniker das so einstellen konnte.

Ich denke einfach, dass er die Zündung mit dem Abblendlicht iwie verbunden hat, so dass das Licht immer angeht wenn man zündet und somit vlt.
dauerhaft Strom gezogen wird?
Vorher gabs keine Probleme und jetzt auf einmal is die Batterie eben komplett leer, ich wüsste nicht was es sonst sein sollte?

Jo also ich hab dem VW-Typen da erklärt, dass ich das gerne wieder normal hätte, er also einfach diesen möglichen Kabelsalat rückgängig macht, ich das
Licht dann wieder ganz normal an und aus machen kann, wie das vorher schon war.

Da meinte er dann von wegen, es is ja ein altes Auto und bis die Verkleidung weg geschraubt ist und da man ja quasi bei 0 anfängt, müsste ich mit min. 200 Euro rechnen...

Danke dir

Grüße

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derk
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derk am 12.06.2013 14:41 Uhr
12.06.2013 14:41 Uhr
#
Also wenn du das Auto starten möchtest, passiert einfach gar nichts?

Aber wenn das Licht mit der Zündung zusammen ausgeht, dann kann der da eigentlich kein Strom mehr ziehen. Die Lampen leuchten ja nicht weiter^^ und wo nichts läuft, kann kein Strom verbraucht werden. 
Es kann sein, dass deine Lichtmaschine den Geist aufgegeben hat. Dann würde die Batterie beim Fahren net mehr geladen werden und dann ist die Batterie irgendwann leer.

Grüße

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Danijela
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Kepsele am 12.06.2013 14:48 Uhr
12.06.2013 14:48 Uhr
#
Jo, es rattert nur so merkwürdig, man kann das Auto nur mit Kabeln starten dann -.-".

Hm, jo das is mir schon klar, dass das nich an den Lichtern vorne drin liegt tongue. Ich dachte eher, dass er dann im "Ruhemodus" vielleicht irgendwie weiter Strom zieht?
Also, ich bin im März mit dem Auto von Bosnien nach Deutschland gefahren und einen Tag bevor wir los wollten, ging das Auto auch nicht an. Ich war dann bei nem
anderen Mechaniker und der hatte die Lichtmaschine ausgebaut, irgendwelche kleinen Teile ausgelöst und dann neue eingelötet, danach startete das Auto
super. Ich konnte ohne Probleme so ca. 8 Std fahren. Als ich dann kurz ne Pause zum Telen machen wollte, ging das Auto wieder nicht an.

Also du meinst es liegt eher an der Lichtmaschine und nicht an dieser "Lichtumbausache"?

Mit wieviel müsste ich den rechnen, für ne Lichtmaschine, weißt du das zufällig?

Grüße und Danke dir nochmal smile

phil, Mod
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phil, Mod am 12.06.2013 14:48 Uhr
12.06.2013 14:48 Uhr
#
Jop genau wie derk sagte. Licht wurde wahrscheinlich dann über Klemme 15 (geschaltetes Plus übers Zündschloss) laufen. Und. die ist inaktiv bei Zündschloss stellung: Zündung aus. Aber hast du eventuell ein anderes Radio verbaut oder funktioniert zum Beispiel deine Lüftung auch weiter wenn die Zündung aus ist?

Ansonsten Generator (Lichtmaschine)


Schöne Grüße aus Paderborn

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Ein GTI mein liebes Kind
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Kepsele am 12.06.2013 14:53 Uhr
12.06.2013 14:53 Uhr
#
Wie kann man hier eigentlich sein Profil bearbeiten, iwie klappt das nicht bei mir^^

Hmm..nene ich hab kein anderes Radio drinnen, ist das alte Original Teil noch mit Kassettenfach wink. Nene, wenn die Zündung aus is, geht gar nix mehr.
Also dann kann ich das mit dem Licht komplett ausschließen ja? Ja so ein Mist..dachte das wäre n schnell zu lösendes Problem..

Euer Tipp wäre dann also, dass ich ne neue Lichtmaschine reinmache?

Vielen Dank nochmal

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derk
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derk am 12.06.2013 14:56 Uhr
12.06.2013 14:56 Uhr
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Eine Lichtmaschine ist auch keine Herausforderung wink Gebraucht kriegt man die noch relativ günstig. Wo kommst du denn her, dann kann dir vielleicht jemand aus dem Forum helfen. Ein Lichtmaschinen Wechsel dauert maximal 15 Minuten.

Grüße

phil, Mod
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Philipp
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phil, Mod am 12.06.2013 14:58 Uhr
12.06.2013 14:58 Uhr
#
Ok...es kann auch noch an anderen faktoren liegen aber wenn du sagst du hast keine Fremdeinbauten im Auto, fallen diese recht flach. Hast du denn einen bekannten der Elektriker oder Schrauber ist?
Oder wenn dus selbst machst: Mess mal den Ladestrom des Generators und die Ladespannung. Wäre der nächste Prüfschritt. Bringt ja nichts den Generator zu tauschen wenn der gar nicht defekt ist wink


Schöne Grüße aus Paderborn

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Kepsele am 12.06.2013 15:09 Uhr
12.06.2013 15:09 Uhr
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Ah ok also kann ich mir auch ne gebrauchte holen ja? ^^

Ne sonst wurde wirklich gar nichts am Auto geändert, alles so wie es war, das auf dem Foto ist das Gute Stück übrigens ^^
Ja ich hätte zwar Bekannte, 2 sogar..die sind leider im guten Süden des Landes und ich bin hier in NRW, somit fällt das Flach.
Mich würd eher noch interessieren wo ich die Lichtmaschine herbeziehen könnte. Außer Schrottplatz fällt mir jetzt nichts groß ein, oder Ebay vielleicht noch?

Mhh...jo fleipo da hast du natürlich recht..wenns am Ende nicht an der Lichtmaschine liegt, wär das natürlich Mist..

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