moin moin,
nach einiger recherche hier und bei ruddies bin ich mit meinem Latein am ende... (Pn, 51kw Bj.89)
der DKA fährt im LL nach dem der motor beriebsthemperatur erreicht hat beliebig ein und aus, als wenn jemand von drinnen mit dem Gas spielen würde :-) zudem ist das Standgas generell viel zu hoch(schätze so bei 1500/2000 upm)
erneuert wurden: Lamdasonde, verteiler (ZZP wurde eingestellt), kabel zu den kerzen und zur spule, vergaserflansch, ansaugkrümmerdichtung, unterdruckschläuche, steuergerät, alle Kabel vom Steuergerät abgehend auf durchgang getestet, blauer Themp.Fühler, Poti von pierburgmeister überholt ( scheint laut Widerstandsmessung zu funktionieren) Kerzen ziemlich neuwertig (grau/brauner Ruß)
Vordrosselsteller, DKA, Membran Stufe 2 aus einem anderen Vergaser vor und zurück getauscht
Fehlercode 4 4 4 4 (kein Fehler)
hatte bis weilen beim fahren zwischendurch richtige aussetzter dabei, z.b im 3. Gang bei Vollgasstellung komplett keine Gasannahme, dieses scheint sich durch den tausch der Ansaugkrümmerdichtung gebessert zu haben.
desweiteren klage ich über zu hohen Verbrauch, schlechte Beschleunigung und die Karre Stinkt wenn man sie laufen lässt und daneben steht!!
kann es sein das meine Probleme mit dem defekten/verstopften KAT zusammenhängen? als ich kurz nach dem Motorstop die Unterdruckleitung zum BKV abgezogen hab, kam dorf Qualm aus der Ansaugbrücke..... ob das normal ist weiß ich leider nicht
habe mal die leitung vom Aktivkohlefilter und die zum BKV luftdicht verschlossen um zu testen ob diese undichtigkeiten vorweisen, was allerdings die Probleme nicht behoben hat.
da ich normalerweise nur in t3 foren unterwegs bin hoffe ich mal das mir einige Golf 2 Schrauberasse weiterhelfen können. in der Schrauberwerkstatt kam letztens nur der rat nach nem 1.9ner mit richtiger einspritzanlage... aber da mein Motor erst 140000 gelaufen hat kommt das nich in die Tüte.
schonmal Dank für eure Hilfe
gruss Ralle