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Hinterachse golf 3 gti?

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deleted am 18.07.2013 17:35 Uhr
18.07.2013 17:35 Uhr
#
88er_Typ19:

Also ab88 kann ichs sicher sagen, dass die BKV gleich sind, aber andere Drücke eingestellt werden!

Es gibt ne VW Anweisung wie man den BKV einzustellen hat, mittels eines Manometers, der an der Entlüfterschraube angeschraubt wird.

Für diese Einstellung wird aber nur der BKR in seiner Halterung verschoben, in der Realität macht das eigentlich keiner!

Meistens wird der BKR lose anmontiert und dann so weit verschoben das die Betätigung noch etwas Luft hat, fertig.

ICH WEISS, IST NICHT GANZ KORREKT SO, aber die meisten Werkstätten haben dieses Uhrenset von ATE noch nie gesehen!

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Thorsten
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VWfiziert am 18.07.2013 18:25 Uhr
18.07.2013 18:25 Uhr
#
ja habs auch immer mit der ganz banalen methode gemacht beim tüv hieß es immer "alles super" also das geht klar.. hab die Achse jetzt drin .. wie gesagt habe den Haltearm von der alten an die G3 achse geschweißt und dann den G2 BKR drin gelassen! Funktioniert alles und auf dem Bremsenprüfstand gabs auch nix zu meckernwink


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Dominik
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10 Mio Golfer am 18.07.2013 19:54 Uhr
18.07.2013 19:54 Uhr
#
Hi, mal ne frage! Darf man an seiner Achse Schweißen ?
Muss das speziell geschweißt werden?
MfG


Generation Golf
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Thorsten
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VWfiziert am 18.07.2013 20:37 Uhr
18.07.2013 20:37 Uhr
#
Also ich denke mal in dem Falle darf man Schweißen, Ich greife ja nicht in die Stabilität der Achse ein sondern bringe nur eine Verlängerung für den BKR an.... und der ist ja durch das Langloch  sowieso variabel verstellbar.  Da waren bei der G2 achse auch nur 2 kleine Schweißpunkte dran. Der Prüfer hat auch nix gesagt bzw nix gemerkt grin Was der Prüfer nicht weiß, macht den Prüfer nicht heiß

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Entfernter Benutzer am 18.07.2013 20:41 Uhr
18.07.2013 20:41 Uhr
#
VWfiziert:

Also ich denke mal in dem Falle darf man Schweißen, Ich greife ja nicht in die Stabilität der Achse ein sondern bringe nur eine Verlängerung für den BKR an.... und der ist ja durch das Langloch  sowieso variabel verstellbar.  Da waren bei der G2 achse auch nur 2 kleine Schweißpunkte dran. Der Prüfer hat auch nix gesagt bzw nix gemerkt grin Was der Prüfer nicht weiß, macht den Prüfer nicht heiß



Schweißen an tragenden Teilen grundsätzlich nöööööö ohne Pass... Aber wie geschrieben... grin

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Thorsten
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VWfiziert am 18.07.2013 20:42 Uhr
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Hab übrigens ganz normal MIG geschweißt und zwar 1000 mal stabiler als original wink  Dann das ganze mit Hammerite übergepinselt, fertig

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deleted am 19.07.2013 18:57 Uhr
19.07.2013 18:57 Uhr
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Ich bin ja einer von den übervorsichtigen. aber die paar Kleckse mit dem Schweißgerät.....

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