So neuster stand
Auto hat den neuen Motor verbaut mit dem neuen Getriebe
leider war der Motor von einem Jüngeren Model und musste einiges vom alten getauscht werden.
Heute habe ich im hof dann das Getriebe getestet und mir viel am anfang auf der der 2te gang nicht rein geht -.-. Gut dacht ich vllt klappt es auch so
.
Dann hab ich Ihn zum ersten mal laufen lassen und wollte ihne drehen und dann fiel mir auf das der Schalthebel garnicht, richtig mittig ist und immer wenn ich im ersten Schalte es schon der Rückwärtsgang war. Also der Schaltknüppel hat ne neigung nach rechts.
Jetzt ist mir mal nen gedanken gang gekommen das wenn der 1te Gang schon position vom 3ten gang hat, dass ich den 2ten gang vollkommen an der falschen stelle gesucht habe
, denk ich zumindest mal. Was ich mir vorstellen könnte, ist das das neue getriebe vllt nur ein 4 Gang getriebe ist und ich ja vorne die Schaltstange erneuert habe aber für den alten Motor mit 5 Gang. Kann das dadurch vllt sein das wenn es wirklich die verkehrte stange verbaut ist, dass der Schalthebel nach rechts drückt, weil diese stange vllt zu lang ist??
Bzw wie bekomme ich raus ob das Getriebe ein 4 oder 5 gang ist.
Mfg Steven