Logo Golf 2 Forum
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

Lima regler defekt?

Name
Dominik
Beiträge
21
Registriert
18.07.2013
Auto
Golf 2
1.9 Tdi
Baujahr
1991
Dominik am 18.07.2013 15:21 Uhr
18.07.2013 15:21 Uhr
#
Hali halo und grüß gott,
 Ich bin neu im Forum um mich vorzustellen: Mein Name ist Dominik bin 21 und komme aus Breitensee in Österreich. Fahre (sobald der Tüv es will wink) Golf 2 1.9 Tdi aus einem 3er Golf. Habe den Golf komplett lackiert (Farbe matt beige) westmoreland Front und alles neu gemacht was so zum neu machen geht smile. Bei zeiten werd ich mal ein paar bilder reinstellen.

So jetzt bin ich mit meinem umbauprojekt fast fertig und muss noch ein paar kinderkrankheiten lösen (die meisten hab ich kott sei dank schon ,puh, hat mir auch schlaflose nächte gekostet). So jetzt hab ich ein problem bei dem ich noch nicht weitergekommen bin, und zwar bekommt der Golf 3 sein drehzahlsignal von der klemme W von der Lima dort habe ich auch ein kabel angelötet drehzahl bekommt er die zu anfang (vor ca. 4 Monaten+-) gestimmt hat. So jetzt zeigt er am tacho aber die falsche drehzahl an und im VAG com läuft er richtig. Laut einem Batterie tester lädt die Lima nicht aber bei den Polen bekommt die batterie 13.5V was ja eigentlich richtig wäre. Jetzt dachte ich mir ich werde mal den regler an der Lima tauschen evtl. is ja da was kaputt. Den werde ich mir aber erst morgen holen, oder hat jemand eine andere idee was los sein könnte? Zusatzinfo: Df, D+, B+ sind angeschlossen batteriekontrollleuchte leuchtet bei zündung ein und ist aus bei laufendem motor.

Danke schonmal für die antworten
LG Donminik

Name
Chris
Beiträge
2362
Registriert
06.10.2012
Auto
Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr
1990
 KÜN KM 211
showroom
neon87 am 18.07.2013 20:54 Uhr
18.07.2013 20:54 Uhr
#
Herzlich Willkommen im Forum.

Also ich würde jetzt nicht auf den Regler tippen weil du ja die richtige Spannung anliegen hast. Eventuell hast du einen Kurzen in der Leitung. Ein durchgescheuertes Kabel oder schlechten Kontakt . Kontrollier das erst mal und berichte wie es ausschaut ..

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Name
Dominik
Beiträge
21
Registriert
18.07.2013
Auto
Golf 2
1.9 Tdi
Baujahr
1991
Dominik am 18.07.2013 22:01 Uhr
18.07.2013 22:01 Uhr
#
Habe jetzt mal Lima raus und zerlegt, bin zu dem entschluss gekommen dass a: die hintere kohle total an der verschleißgrenze ist <5mm die vordere überraschend gut aussiht? shocked 
und b: ich mir morgen eine neue Lima hole da die welle an der hinteren kohle total eingelaufen ist warum auch immer nur die hintere?! Aber ich hoffe dass auch das problem mit der drehzahl bzw. des Ladens der Batterie (was ich auch noch nicht so gut feststellen kann ob sie nun lädt oder nicht da ich noch nicht fahren "darf" gg) aber das wird sich morgen zeigen. Ach und an dieser stelle ein dank an die Vw Ingeneure für so manch kluge anordnung von halterungen -.-

Name
Dominik
Beiträge
21
Registriert
18.07.2013
Auto
Golf 2
1.9 Tdi
Baujahr
1991
Dominik am 22.07.2013 18:35 Uhr
22.07.2013 18:35 Uhr
#
So hab die neue lima bekommen und eingebaut ne neue lima um 120€ da überleg ich ned lang smile. Abbber drehzahl immer noch zu hoch laut tacho 1100 rpm computer sagt 850 rpm? kann evtl sein dass der tacho hinüber ist? werde am wochenende mal mit einem nachrüst dzm testen ob auch der falsch rennt. Die gute nachricht ist die alte lima war definitv kaputt habe jetzt wieder volle ladespannung und das testgerät zeigt auch wieder lichtmaschiene ok an. evtl werde ich die falsche drehzahl am tacho auch lassen weiß jemand ob der tüv da was dagegen hat immerhin gibt es ja auch tachos ohne dzm?

Grüße Dominik

Name
Chris
Beiträge
2362
Registriert
06.10.2012
Auto
Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr
1990
 KÜN KM 211
showroom
neon87 am 23.07.2013 08:28 Uhr
23.07.2013 08:28 Uhr
#
Ist der Tacho eventuell mal auseinander gebaut worden um die Nadel zu lacken oder ein anderes Ziffernblatt zu verbauen ? Eventuell ist der einfach verstellt worden.

Mit dem TÜV musste da mal anfragen . meinen Aktuellen Tüver kratzt sowas nicht aber der wo ich mit meinem Fahrwerk war der würde dir ne Moralpredigt halten grin

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue

© 2024 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.20s v3.1.1-bd60c8b