1. Wo müsste man den denn abholen?
-
Klar, es ist natürlich ein Unfallwagen daher nicht mehr "allzu viel" Wert, aber im Anbetracht der fast Vollaustattung (gut zu der Zeit war das Vollausstattung), es ist halt alles drin was damals teuer war
und da sind wir halt bei damals...
Ich denke mal nicht das jemand noch relativ viel Geld für den Wagen (> 1.000€) ausgeben wird, klar würde man den Schlachten könnte man mit ein wenig Geduld damit Gewinn machen, aber das will ja nicht mal jeder
Würde der Preis niedrig sein und die Entfernung stimmen würde ich den sofort nehmen und wiederverwerten Ich fahre ebenfalls den GT Special allerdings als 3 Türer nahezu Vollausstattung (außer EFH und Klima), aber das war ja nicht deine Frage.
Auch das fertig machen ansich wäre kein Problem, für einen Bastler der daran auch Spaß hat wird das kein großes Problem sein den wieder gerade zu ziehen... auch wenn jetzt vielleicht viele sagen das lohnt niiiiiiemals!, es lohnt alles man muss es nur wollen.
Aber es ist halt ein Unfallauto mit einem Schaden von 10.000€ (auch wenn ich das nicht so ganz nachvollziehen kann
), der Schaden sieht nicht nach 10k € aus, aber Gutachten berechnen halt auch die Arbeitszeit die dürfte mit Sicherheit mindestens 60% ausmachen.
Für die Presse ist er definitiv zu Schade!
Da jetzt einen fairen (für beide Seiten angemessenen) Preis zu finden ist natürlich schwierig...
Für dich wäre es am besten du würdest Ihn in Teilen verkaufen... so kannst du am meisten Profit rausschlagen, aber wenn es dir eher darum geht das der Wagen in gute Hände kommt dann wird man wohl oder übel in den sauren Apfel beißen müssen und den Wagen preisgünstig hergeben...
Ich hätte jetzt so einen theoretischen Marktwert von ~
1500 - 1800€ (reine
Teilepreise!) in den Raum geworfen...
Klima, ABS System (Achsen, Bremsanlage & Co.), Innenausstattung, Motor, Zentralverriegelung
Das sind die Lohnenswertesten Teile.