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Qualität Monroe Federn

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Jens
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Golf 2
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1984
Ventofantasie am 13.08.2013 12:24 Uhr
13.08.2013 12:24 Uhr
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Suche neue Federn für meinen Golf 2 vorne und bin auf die Marke Monroe gestossen. Leider habe ich bisher keine Erfahrung mit dieser Marke gemacht. Wie ist Eure Meinung? Leider gibt es nicht mehr viele Anbieter für diese Federn...


VW- Liebe für die Ewigkeit
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Steven
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Sonnyblack18 am 13.08.2013 12:39 Uhr
13.08.2013 12:39 Uhr
#
Ehrlich gesagt kenn ich die Marke nicht und kann darüber nichts sagen, aber wieso sich gedanken drüber machen ob die gut sind, wenn man für bissel mehr gleich Eibach oder H&R Federn bekommt. Klar spielt der Preis ne rolle aber wenn du sie jetzt ausprobierst und sie gefallen dir eh nicht oder knarzen oder sonst was, und du wechselst sie dann nochmal, dann doch gleich gescheite holen :p

mfg stevensteven

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deleted am 13.08.2013 16:16 Uhr
13.08.2013 16:16 Uhr
#
Wennes um Serienfedern geht und nicht um ein Sportfahgrwerk ist Monroe eine gute Wahl, dass soll aber auch nicht bedeuten das die mal schlechte sSortfahrwerke gebaut haben!

Heute ist diese Firma ein wenig in Vergessenheit geraten, zumindest bei den jüngeren Mitmenschen. Alte Männer wie ich kennen die durchaus noch, in den 70 und 80iger Jahren des vorigen Jahrtausends waren die mal sehr bekannt!

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Jens
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Ventofantasie am 13.08.2013 19:27 Uhr
13.08.2013 19:27 Uhr
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Das klingt doch mal gut. Hätte vielleicht noch schreiben sollen, dass ich einen Golf 2 zum Oldtimer restauriere. Also Originallook ohne tief, breit und laut ;-)


VW- Liebe für die Ewigkeit
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deleted am 14.08.2013 14:35 Uhr
14.08.2013 14:35 Uhr
#
Dann solltest du auch hier mal reinschauen:

www.lesjofors.de


Die Fa. wird von "meinem" Federschmied wärmstens empfohlen, vergleiche mal die Preise, gut sind sie, meiner Meinung nach, beide.


Wenn es eine wirklich Top-Restauration werden soll würde ich dir raten die neuen Federn von Anfang an pulvern zu lassen.


Falls du noch nach guten&günstigen Dämpfern suchst: Kayaba wäre da mein Tipp.

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Jens
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Ventofantasie am 14.08.2013 20:21 Uhr
14.08.2013 20:21 Uhr
#
Die Seite geht leider net auf. Habe aber auch schon mal was von dem Hersteller gehört. Muss vor dem Pulvern die alte Beschichtung der Feder entfernt werden?


VW- Liebe für die Ewigkeit
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Chris
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neon87 am 14.08.2013 21:35 Uhr
14.08.2013 21:35 Uhr
#
Hi

Ja muss runter. Aber auf keinen Fall Sandstrahlen oder mit aggressiven Entlacker arbeiten. ( Gefahr der Wasserstoffversprödung beim entlacken und beim Strahlen nimmste die Oberflächenspannung vom material. ) 

LG Chris


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Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
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Jens
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Ventofantasie am 15.08.2013 19:36 Uhr
15.08.2013 19:36 Uhr
#
Dann wird es sehr schwer... :-(


VW- Liebe für die Ewigkeit
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deleted am 16.08.2013 13:18 Uhr
16.08.2013 13:18 Uhr
#
neon87:

Hi

Ja muss runter. Aber auf keinen Fall Sandstrahlen oder mit aggressiven Entlacker arbeiten. ( Gefahr der Wasserstoffversprödung beim entlacken und beim Strahlen nimmste die Oberflächenspannung vom material. ) 

LG Chris

Schiesst du nicht mit Kanonen auf Spatzen?

Ich glaube alle bringen ihre Federn zum Sandstrahlen denn Sandstrahlen und Sandstrahlen ist ja noch ein Unterschied.

Wenn man nicht gerade volles Rohr mit Hochofenschlacke drauf hält wird das schon gehen. Mal zur Anschaung, Kolben kann man mit Glasperelen strahlen und danach wieder einbauen!

Wenn man die Federn ganz leicht überbläst haut das schon hin, ich würde es jedenfalls bedenkenlos machen lassen. Die Blattfedern an der HA meines 14D haben das auch überlebt und die haben richtig was mitgekriegt bis die wieder blank waren und das war vor 7 Jahren. Klar, Blattfeden sind keine Spiralfedern, aber viel länger und daher auch nicht gerade wenig belastet.

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Golf 2
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Zipster am 16.08.2013 15:33 Uhr
16.08.2013 15:33 Uhr
#
Kannst es ja mit wallnussschalen strahlen lassen :-D wird soweit ich weiß für vergaser verwendet aber frag mich net wer sowas anbietet :-D

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