Logo Golf 2 Forum
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

PN: welche Rolle spielt dieses Steuerteil, ein Kabel ab !

Name
Mario
Beiträge
59
Registriert
01.08.2012
gti80 am 15.08.2013 11:44 Uhr
15.08.2013 11:44 Uhr
#
Hallo,

noch ein anderes Problem:
ich habe eben gesehen, daß an diesem Steuerteil (Foto) das schwarz/weiße Kabel abgebrochen/abgerostet ist.
Welche Rolle spielt das Teil ?
Wie kann ich das Kabel wieder in Funktion bringen ?

Danke und Grüße, Mario


Angehängte Grafiken:
Bild 12428_520ca2f1b4ec3.JPG
Name
Mark
Beiträge
45
Registriert
10.01.2013
Auto
Golf 2 CL
1.6 53KW 72PS
sinhigh am 15.08.2013 12:10 Uhr
15.08.2013 12:10 Uhr
#
das ne gute frage. Ich glaub das gehört zum Elektronischen Versager. Genau weiß ich des auch net. Gucke gleich mal bei mir nach. Interessiert mich auch grad.

Name
Mario
Beiträge
59
Registriert
01.08.2012
gti80 am 15.08.2013 12:47 Uhr
15.08.2013 12:47 Uhr
#
sinhigh:

das ne gute frage. Ich glaub das gehört zum Elektronischen Versager. Genau weiß ich des auch net. Gucke gleich mal bei mir nach. Interessiert mich auch grad.


... an dem anhängenden Schlauch ist der KLR angeschlossen !

Name
Dominik
Beiträge
211
Registriert
26.11.2012
Auto
Golf 2
2L 16V
Baujahr
1991
 HOM VW 91
showroom
MK²Dom am 15.08.2013 13:32 Uhr
15.08.2013 13:32 Uhr
#
Ist das nicht das Aktivkohlefilter Ventil?

wink


-> Hab es von Google.de
Zitat:
AKF-System
In die Leitungen des AKF-Systems sind das
Magnetventil für Aktivkohlebehälter N80 und
zwei Rückschlagventile integriert.
Das Motorsteuergerät regelt mit Hilfe des
Magnetventils N80 die Rückführrate der
Kraftstoffdämpfe aus dem AKF-Behälter.
Das Magnetventil wird von der Motronic mit
einem Tastverhältnis getaktet.
Die Rückschlagventile steuern die Rückführung
der Kraftstoffdämpfe in Abhängigkeit vom
Betriebszustand.
 
Unterdruck im Saugrohr:
Rückschlagventil 1 geöffnet. Rückführung in
das Saugrohr.
 
Ladedruck im Saugrohr:
Rückschlagventil 2 geöffnet. Rückführung vor
die Abgasturbolader.


[b][size=5][font=Comic Sans MS]I 
Name
Mario
Beiträge
59
Registriert
01.08.2012
gti80 am 19.08.2013 08:37 Uhr
19.08.2013 08:37 Uhr
#
The_Golffahrer:

...ja, der Schlauch kommt aus dem Aktivkohlefilter.
Leider ist meine Frage noch nicht beantwortet:
wie bekomme ich das Kabel wieder an dem Ventil befestigt ?

Grüße, Mario



Ist das nicht das Aktivkohlefilter Ventil?

wink


-> Hab es von Google.de
Zitat:
AKF-System
In die Leitungen des AKF-Systems sind das
Magnetventil für Aktivkohlebehälter N80 und
zwei Rückschlagventile integriert.
Das Motorsteuergerät regelt mit Hilfe des
Magnetventils N80 die Rückführrate der
Kraftstoffdämpfe aus dem AKF-Behälter.
Das Magnetventil wird von der Motronic mit
einem Tastverhältnis getaktet.
Die Rückschlagventile steuern die Rückführung
der Kraftstoffdämpfe in Abhängigkeit vom
Betriebszustand.
 
Unterdruck im Saugrohr:
Rückschlagventil 1 geöffnet. Rückführung in
das Saugrohr.
 
Ladedruck im Saugrohr:
Rückschlagventil 2 geöffnet. Rückführung vor
die Abgasturbolader.

Name
Dominik
Beiträge
211
Registriert
26.11.2012
Auto
Golf 2
2L 16V
Baujahr
1991
 HOM VW 91
showroom
MK²Dom am 19.08.2013 17:35 Uhr
19.08.2013 17:35 Uhr
#
gti80:

The_Golffahrer:

...ja, der Schlauch kommt aus dem Aktivkohlefilter.
Leider ist meine Frage noch nicht beantwortet:
wie bekomme ich das Kabel wieder an dem Ventil befestigt ?

Grüße, Mario


SRY ganz vergessen grin

Ehm ist ja direkt in dem Plastik ab oder?
Kannst du das Plastik ein bisschen entfernen damit du mehr Kabel rausbekommt?

Oder einfach den Stecker ganz weg lassen und mit Steckverbindern direkt an das Ventil! 

Ansonsten wüsste ich jetzt mit nur dem Bild nichts. Brauch meistens sowas in der Hand dann fällt einem Mehr ein grin

MFG


[b][size=5][font=Comic Sans MS]I 

© 2024 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.22s v3.1.1-bd60c8b