Was lange währt, wird endlich gut
Nach vielen Golf 2 Modellen, welche sich ein sehr hilfsbereiter User hier aus dem Forum für mich, (Danke,Kai) oder ich mir selber angesehen habe, bin ich gestern fündig geworden. Viel Grütze für zu viel Geld kam vor diesem Golf.
Golf II 1.6 Baujahr Juli 1991
4 Türen. Alpinweiß. Automatik/Servo. (sonst nichts, genau wie ich ihn haben wollte).
TÜV, Bremsen, Mittel & Endschalldämpfer, Allwetterreifen neu. Zahnriemen Ende 2012.
Familienbesitz. 2te Hand. Ca. 125.000 Kilometer runter. Bis ca. 86.000 Kilometer Scheckheft.
Danach gut gewartet.
Oberflächlich etwas Flugrost. Radlauf hinten rechts, kleine Beule. Radlauf vorne links unten, Kantenrost.
( Wird im Zuge einer professionellen Aufbereitung gerichtet ). Ein paar rostige Stellen habe ich heute schon
mit "Fertan" eingepinselt. (Habe da sehr gute Erfahrungen mit gemacht).
Ansonsten sieht man hier und da die 22 Jahre. Bis vor vier Jahren war es ein Garagenwagen von Omi. Dementsprechend
sieht der Lack noch wirklich gut aus. Zwei drei Stellen sind leicht matt, die aufpoliert werden.
Vorerst soll eine kleine technische Inspektion folgen. Öl/Ölfilter, Ventildeckeldichtung (schwitzt
mir etwas zu sehr)
- 5 liter Öl 10W40 Castrol
- 4 Zündkerzen + Verteilerkappe+ Verteilerläufer
- Ölfilter
- Luftfilter
- Scheibenwischer
- Ventildeckeldichtung
- Dichtring für Ölablassschraube
( Dank an Kai)
Danach vielleicht eine Hohlraumversiegelung. Und dann etwas dezent fertig machen. PDC/Kamera <- (Führerscheinauflage) Scheinwerfer, Rücklichter, Felgen, Fahrwerk, Grillspoiler, Auspuff, Felgen - Fertig.
Wobei, kurz nach dem Kauf gestern habe ich "ausversehen", Schwarz/Weiße Rückleuchten bestellt
Und nun hier die Bilder