Hui hui hui .. nun mal langsam.
Bremstechnisch gibt es 239mm in belüfteter Variante (GT + GTI + GTI 16V bis 87/ 90 -139 PS), und in nicht belüfteter Variante. Man muss natürlich auf innenbelüftete Scheiben + Beläge umbauen und die passenden Bremssättel vom 90PS Modell verbauen. Dazu hinten Scheiben, dann hat man die Bremse vom GT, GTI, GTI 16V. Sinnvoll ist das natürlich nicht unbedingt. Besser ist die Variante mit 259mm Bremsscheibe vom 16V ab88 (Gabs beim Passat 35i und Golf 3 auch zu hauf).
Das Problem mit den Traggelenken haben nur alte 2er Gölfe. Ab 88 auf jeden Fall müssten die passenden verbaut sein, wann die Umstellung genau war weiß ich nicht.
Dazu braucht man in deinem Fall evtl. noch Spritpumpe vom Einspritzer, passenden Bremskraftverstärker (9Zoll) und je nach Bremse den 22er Hauptbremszylinder, Abgasanlage + Krümmer und Kat.
ABS und Servo ist nicht notwendig. Das kommt auf den Prüfer an. Ich hab noch nie eine gebraucht fürn TÜV und ABS in 2er einbauen is net ganz einfach...
Neon wenn du 400-500 Euro zahlst für den Umbau bist aber echt gut dabei, ich hab noch nie mehr wie 150 Euro bezahlt... Mit Modellfremdem Motor, Getriebe, Fahrwerk, Bremse, Euro umschlüsseln usw...
@Neon hier brauchst du weder ABS noch Servo für den Umbau. Die Motoren verbau ich gerne in 1er Gölfe + 1er Cabrios, weils gute MOtoren sind. Alten Motor raus neuen rein, geht beim 1er auch mit Trommeln hinten ( GTI - Bremse). Wenn du Hilfe brauchst meldest dich per pm