Hallo, vielen Dank für euere netten Beiträge!
@ Marc: Tja, das hab ich mir auch schon überlegt, ob ich ihn 3 Jahre einmotte, aber trotzdem: langsam kommt mein Wastl halt in die Jahre, auch wenn er fährt und fährt und fährt... Das sind für euch Bastler wahrscheinlich Kleinigkeiten, aber für mich langsam unbequem. z.B. Lüftung funktioniert nicht mehr 100%tig, im Winter dauert es ewig, bis die Scheiben richtig frei sind, Tachoanzeige ist kaputt, Uhr auch, Temperaturanzeige blinkt ständig obwohl Temperatur ok ist, 1 Sitz geht nicht mehr nach vorne zu klappen... und richtig schön sieht er auch nicht mehr aus (Fahrertür wurde mir eingetreten und ist nur unprofessionell repariert, rostet leicht, und müsste ersetzt und lackiert werden, ebenso Kotflügel vorne links, damit hab ich leider eine Säule rasiert... ;-))
Und ein H-Kennzeichen bekommt man meines Wissens nur wenn er super in Schuss ist. Das müsste ich von einem Profi machen lassen und so viel Geld möchte ich bei aller Liebe nicht reinstecken, das rentiert sich nicht.
@ Floh: Ausnahmegenehmigung für Nicht-Oldtimer gibt es nur, wenn man in der Innenstadt wohnt oder ein Geschäft dort hat oder aus gesundheitl. Gründen. Ansonsten kann man ja auch U-Bahn fahren... ;-)
Wie gesagt - schaut ihn euch an! Ich würde mich freuen, wenn einer von Euch meinem Wastl neuen Glanz verleiht :-))
@ Meik: Preisvorstellung ist 300 € - sorry, hab ich vergessen. TÜV dürfte er ohne Probleme wieder bekommen (sagt meine Werkstatt).
Liebe Grüße, Michaela