InPRO:
Was wäre denn ein hochwertiges Front System? Oder mal anders gefragt was wäre ein gutes Komplett System also Front/Rear/Sub sowie Endstufen und eventuellem Cap ?
Servus zum Thema HiFi kann ich dir evtl auch ein paar Tipps geben ich arbeite hin und wieder mit meinem Kollegen zusammen
Der bei Audio Systems Show ausbauten macht für Tuning Events .....
Es ankommt halt auch ganz daruf an was du ausgeben willst das ist halt immer ne Preis fragen
Aber ich sag mal so das rear System kannste dir schencken wenn du was gutes für vorne holst !!!
empfehlen würde ich dir Bau die vorne doorbords für 165er kickbässe wie schon vorher erwähnt die Tür Dämmen mit bitumen Matten
Die hochtöner am besten in die Spiegel Dreiecke integrieren und auf den Fahrer ausrichten so hast einen Hohen Wirkungsgrad
Die neuen Bässe von audio Systems sind richtig gut weil die nicht mehr so viel Volumen brauchen und sehr platz sparend sind
Die Brauchen so zwischen 20 - 40l jenachdem was man holt ...
Richtig gut wäre dann eine 6kanal Endstufe um alles aktiv anzufahren so kannst du das Klangbild optimieren und holst
Das beste aus der anlage raus Falls dein Radio das nicht kann würde auch die 4kanal Variante gehn die auch gut ist
Und kostengünstiger und du am frontsystem halt mit na frequenzweiche arbeiten musst
Was den kondensator betrifft kommt es auf die Gesamtleistung der Anlage an und was du für ne Lichtmaschine drin hast
Je nach Größe reicht eine ordentliche Gel batterie ....
Worauf du auch unbedingt achten musst das spannungs führende Leitungen links vorbei gelegt werden und die chinch
Leitungen rechts im Auto um evtl. Störungen Zu vermeiden die auftreten können
Wenn du es wirklich richtig machen willst musst du mit 2000- 2500€ rechnen alles in allem
Front 2 wege System
Subwoofer
Endstufe 4 Kanal .... Evtl. 6kanal
Lautspecherleitung
Chinch Kabel
Versorgungsleitung der Endstufe
Sicherungssockel
Schrumpf Schlauch
Gewebe schlauch
bitumenmatten
MDF für Subwoofer gehäuse
Gel blatterie