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motor spülen... aber wie?

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Andre
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CoyoteMK2 am 23.10.2013 17:49 Uhr
23.10.2013 17:49 Uhr
#
Hi jungs und mädels...ich hab nen problem...zwar nich mit nem g2 aber is vom prinzip her das selbe...

ich hab nen alten polo auffem hof stehen und glaube das die ölkanäle a bissl verdreckt sind...is mir aufgefallen also ich die öldrucksensoren gewechselt habe... nunja meine frage is jetzt...hat schonma jemand nen motor durchgespült und wenn ja wie?

ich hab irgendwo gesehen dasses von liqui moly so nen reiniger gibt den man in den warmen ölkreislauf kippt und dann den motor ca. 10-15 minuten im leerlauf laufen lässt...angeblich soll es dadurch besser sein die kanäle zu reinigen...hat jemand mit dem zeug schon erfahrungen gemacht??

mfg coyote

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Entfernter Benutzer am 23.10.2013 17:53 Uhr
23.10.2013 17:53 Uhr
#
Ich Habs immer mit Diesel gemacht. Ist billiger :-)
obs gleich gut ist Weiß ich Net.

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Andre
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CoyoteMK2 am 23.10.2013 18:13 Uhr
23.10.2013 18:13 Uhr
#
Wie denn dann überhaupt?? Öl raus...diesel rein und warmlaufen lassen und raus mit dem rotz oder wie am besten? Hab halt keine ahnung davon:-(

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Chris
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neon87 am 23.10.2013 18:41 Uhr
23.10.2013 18:41 Uhr
#
Ich würde mir so einen Reiniger holen ist sicherer . Wenn du nur Diesel im Kreislauf hast fehlt dir die schmierung für den Motor . 

Reiniger Rein . Warm Fahren und dann heiß ablassen. und danach ein gutes Öl nutzen keine 5 L für 10 € 

LG Chris


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Entfernter Benutzer am 23.10.2013 18:54 Uhr
23.10.2013 18:54 Uhr
#
Diesel hat schon ne schmierende Wirkung, deshalb verrecken auch bei Falschtanken die Dieseleinspritzpumpen sofort grin

Ich habs Öl warm gefahren, dann halb mit Diesel aufgefüllt und ne Minute im Stand laufen lassen. (Also hälfte Öl abgelassen und mit Diesel aufgefüllt). Dann alles raus und NUR Diesel rein. Den Motor nur kurz starten, so dass sich der Diesel überall verteilt. Über Nacht stehen lassen. Alles ablassen und mit Öl auffüllen.

Ach und das Cartechnic Öl oder wie des heißt ausm Baumarkt ist Liqui Moly Öl grin

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Dirk
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heitzer am 23.10.2013 19:17 Uhr
23.10.2013 19:17 Uhr
#
Fährt der Polo denn viel Kurzstrecke? Eigentlich ist so eine Spülung überflüssig, wenn Du Filter und Öl regelmäßig wechselst und ihm auch mal ordentlich Feuer auf der Bahn gibst. Dann lösen sich Ablagerungen allein durch die Tragfähigkeit des hoffentlich einigermaßen hochwertigen Öls. Auch an die Zündkerzen denken, mal reinigen und immer mal tauschen und alles, was ihn rußen lassen könnte, im Blick behalten, also Luftfilter, Zündanlage und Gemischaufbereitung. 
LG Dirk

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Andre
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CoyoteMK2 am 23.10.2013 21:02 Uhr
23.10.2013 21:02 Uhr
#
danke für eure hilfen...das problem an der sache is das der polo gar net angemeldet is...habe den letztens über ne kurzzulassung ma probegefahren

bei hochen drehzahlen geht die öllampe an, blinkt und summt...dann hab ich die sensoren neu gemacht und dann war ersma gut und direkt danach kams schon wieder... und wo ich schon die sensoren ausgebaut hatte waren schon dreckpartikel daraan...deswegen wollte ich den mal reinigen um zu gucken obs dann besser wird...

öltechnisch benutze ich immer castrol edge 10w40
bin vollstens damit zufrieden... fahre des schon mehrere jahre in meinem fox und mein vater hats auch immer gefahren... nie probleme mit gehabt...

also am beten dieses reinigungszeug von liqui rein und gut is ??

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Markus
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Duke87 am 23.10.2013 21:55 Uhr
23.10.2013 21:55 Uhr
#
Hallo

ja nimm das vom Liqui Moly - Motorclean

gruß

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Dirk
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heitzer am 24.10.2013 09:37 Uhr
24.10.2013 09:37 Uhr
#
O.K., spülen ist wohl die letzte Rettung aber behalte bitte die Ursachen für den Ruß im Auge. So derbe, wie der versifft zu sein scheint, solltest Du vor der Spülung die Ölwanne abbauen und den Sumpf entkohlen (igitt).

LG Dirk

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