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Winterschlaf

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Marc
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Golf1988 am 30.10.2013 16:18 Uhr
30.10.2013 16:18 Uhr
#
Hallo zusammen,

mein Golf hat ein Saisonkennzeichen und darf nur noch bis Ende Oktober bewegt werden. Ab 01.03. geht es dann wieder auf die Strasse. Aber wie mache ich meinen Golf fit für den Winterschlaf? Muß ich da was beachten? Reifen extra aufpumpnen, wenn ja, wieviel bar bei 13" Felgen? Er wird den Winter in seiner Höhle .... ääääh ... Garage verbringen und somit glücklicherweise keinen Schnee oder so mitkriegen. Hoffentlich wird es bald wieder Frühling ....... :o)

Aber das Schlimmste für mich ist ..... 4 Monate kein Golf 2 fahren !!!!!!!!!!!!! smilesmilesmile:'(

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derk
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derk am 30.10.2013 16:34 Uhr
30.10.2013 16:34 Uhr
#
Standfelgen mit alten Reifen druff und fertig, Batterie abklemmen net vergessen! wink

Paddl, Mod
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Paddl, Mod am 30.10.2013 16:45 Uhr
30.10.2013 16:45 Uhr
#
Bei mir auch ... sad(
Ich bau meine batterie immer komplett aus damit ich sie mal laden kann. Und sprit soll ma genug im tank lassen.


GTI
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Edition_one am 30.10.2013 17:01 Uhr
30.10.2013 17:01 Uhr
#
Ne leichte öligen lappen in auspuff stecken. So rostet er nicht von innen. Scheiben wischer abbauen und lappen unter den wischerarm legen. Und eine auautodecke aus Artmungaktiven stoff würde ich auch über ihn legen. Gummipflege würde ichvauch gleich machen. Und!!!

Wenn er am 01.03 wieder erwachen soll würde ich vorher noch ein oilwechsel machen.

Meiner steht von Oktober bis zum 01.04 im winterschlaf. Ich lassen ihn auch nicht zwischen durch laufen. Einfach nen oilwechsel machen und dan kann die Saison kommen


Osterräderlauf.DE
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Chris
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neon87 am 31.10.2013 08:03 Uhr
31.10.2013 08:03 Uhr
#
Ölwechsel aber erst kurz vorm Starten machen . Nicht vorm dem einmotten. Wenn sich Kondenswasser bildet war das fürn Ar..... wink Ansonsten würde ich ihn auch auf alte pellen stellen waschen , polieren , Waxen und Batterie abklemmen . Abdecken und ruhen lassen wink

LG Chris


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Golf1988 am 31.10.2013 09:21 Uhr
31.10.2013 09:21 Uhr
#
neon87:

Ölwechsel aber erst kurz vorm Starten machen . Nicht vorm dem einmotten. Wenn sich Kondenswasser bildet war das fürn Ar..... wink Ansonsten würde ich ihn auch auf alte pellen stellen waschen , polieren , Waxen und Batterie abklemmen . Abdecken und ruhen lassen wink

LG Chris

Mist, der Wagen hat vor einigen 3 Wochen erst eine Inspektion bekommen. Die Vorbesitzerin hatte immer im Oktober eine Inspektion gemacht und ich wollte das natürlich weiterführen. Darum hat er am 01.10.13 einen frischen Ölwechsel bekommen. Meinst Du, ich kann das echt vergessen und muß dann direkt im Frühjahr das Ganze nochmal machen? Reifen zum "Platt stehen" hab ich noch. Muß ich irgendwie die Fenster ein Stück auflassen? Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Autos, die länger stehen, anfangen können von innen zu schimmeln. Ich weiß nur nicht mehr, ob das bei offenen oder geschlossenen Fenstern war ....

LG Marc

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Edition_one am 31.10.2013 09:33 Uhr
31.10.2013 09:33 Uhr
#
Hey
Also den oilwechsel machst du ja im Frühjahr. Eine woche bevor du in wieder fahren darfst. Weil, sich in der zeit wo er steht der ganz schmok, dreck usw. Unten absetzt. Beim oilwechsel den oilfilter nicht vergessen! Und den dichring für die oilablasschraube. Also bei meinen lasse ich sie zu. Damit du sicher gehen kannst das er nicht schimmelt von innen kannst du dir ein car luftenfeuchter in dein fußraum legen. Ca. 1 woch dort liegen lasse und dann ab auf die heitzung. Das ganze immer mal wieder ab und zu wiederholen.

Und aufbocken brauchst du ihn nicht. In diesen halbenjahr bekommst du im Fahrwerk keine standschäden. Das ist nur für längeres einmotten gedacht.


Osterräderlauf.DE
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Golf II Men am 31.10.2013 20:07 Uhr
31.10.2013 20:07 Uhr
#
Moin
Ich mache bei meinem Mercedes auch erst ein Ölwechsel im Frühjahr ,
stelle ihn auf alte Reifen und lass die Türen ein wenig offen damit das Gummi nicht anklebt ,
Schiebedach ein wenig öffnen ,Fenster 0,5 cm runter
schmiere alle Gummiteile mit Vaseline ein, dann bleibt alle geschmeidig ,
Batterie abklemmen und warm stellen und ran ans Ladekontrollgerät , ( 20 Euro )
Kühlwasser kontrollieren wegen Frost
Wischwasser vorne u hinten entleeren oder Spiritus einfüllen ist billiger

schmiere einige Teile mit Öl ein ,damit die Tiere dein Wagen in Ruhe lassen smile
ein Gitter unterm Wagen legen, kannst auch Draht nehmen ,das mögen viele Tiere auch nicht

Wenn du Feuchtigkeit hast leg ein 1kg Salz/ Reis rein und lüfte ab u an die Garage wenn das Wetter mitmacht
hab auch ne Stofftuch über den Wagen ,aber denke dran die Garage muss trocken sein ,
wenn sie es nicht ist ,dann lass ihn so stehen
auch voll tanken ist nicht verkehrt ,brauchst du aber nur machen wenn du kein Plastiktank hast
aber ich tanke immer voll ,

ein alter Tip an die Dieselfahrer
wer ein Diesel hat 5 Liter oder ( 10 % ) Benzin dazu geben ,dann voll tanken ,das ist Winterdiesel smile 
hab noch nie Probleme damit gehabt 

Ich hab ein Heizlüfter im Auto stehen den lass ich ab u an mal laufen 

hab mir 2 kleine Wagenheber gekauft, damit stütze ich ihn etwas ab damit die Federn entlastet werden 

gruss

1 User gefällt das (Paddl)
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deleted am 31.10.2013 22:04 Uhr
31.10.2013 22:04 Uhr
#
Hallo, ich habe schon viele tolle Tips hier gelesen, die ich auch fast alle anwende, da meiner auch von 04 bis 10 zugelassen ist. Hab ihn gestern in die Scheune gefahren:-(

Aber ein Tip noch von meiner Seite. Auf keinen Fall die Handbremse anziehen, die ist nämlich sonst fest im Frühjahr, wenn's wieder losgehen soll.

Alles andere wurde ja schon gesagt,

viele Grüße, Clemens.

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Entfernter Benutzer am 31.10.2013 22:23 Uhr
31.10.2013 22:23 Uhr
#
Golf II Men:

,

ein alter Tip an die Dieselfahrer
wer ein Diesel hat 5 Liter oder ( 10 % ) Benzin dazu geben ,dann voll tanken ,das ist Winterdiesel smile


niemals Benzin in diesel kippen außer es ist dro alter rohöler. Sobald man Commonrail oder pumpe düse Technik, Also neue Einspritzsysteme hat , verreckt deine Einspritzpumpe. Da reicht schon das kurze laufen lassen...
Ansonsten Würde ich den nicht warm laufen lassen zwischen durch. Wenn mans doch Will, dann nicht Im standgas sondern bei 1500 bis 3000 umdrehungen. Bei Leerlaufdrehzahl ist der innenwiderstand am größten.


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