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Brauche dringend HILFE! Pn Tuning

Beiträge
1
Registriert
31.10.2013
Orti Golf am 31.10.2013 17:48 Uhr
31.10.2013 17:48 Uhr
#
Hallo erstmal, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Ich habe einen Golf 2 1.6 mkb: PN 
Leider reichen mir die 70ps nicht, da aber an dem Wagen bereits alles gemacht
Wurde und er rostfrei ist kommt ein Verkauf nicht in frage!
Also bleiben 2 Möglichkeiten 
1. motorumbau 
2. Motor Tuning.
Da ich bereits einen geplanten Golf 1 GTI DX Kopf
Zu Hause liegen habe mit geweiteten/polierten ein und
Auslässen, GTI nocke und verjüngten Ventilen.
Das dieser auf den pn passt weiß ich da ein befreundeter
Motorentuner mir dies errechnet hatte. Demnach tendiere ich zum Motor tunen.
Jetzt zum Problem da mein serienvergaser sicherlich nicht reichen wird wollte ich fragen ob jemand eine
Idee hat wie ich meinen Motor zu mehr Sprit verhelfen kann ohne Weber (wegen abgasnorm)
Und evtl habt ihr noch weitere Tipps Ideen und erfahrrungen.
Danke im vorraus.

Beiträge
2181
Registriert
31.01.2013
Entfernter Benutzer am 01.11.2013 09:05 Uhr
01.11.2013 09:05 Uhr
#
Hi, ich habe schon ein paar Motoren in dieser Art umgerüstet. Den 1,6L noch nicht, jedoch schon nen 1,3L Polo Shclepphebel mit Einfachvergaser und 132PS... usw..

Ich kann dir aus Erfahrung sagen: Wenn du es nicht aus Leideschaft machst, dir die Zeit, der Aufwand und das Geld egal ist, dann mache es. Theoretisch benötigst du auch bei dem Umbau ein Abgasgutachten... Da kannst dann gleich Webers drauf machen, das brauchst du nämlich ab 1.10.1971...

Mein Tipp: nen andern Motor einbauen. selbst VR6 Golf 3 bekommst du zwiaschen 1000- und 1500 Euro, und du hast dann schon fast alle Teile fürn 174PS Umbau... Und die 1500 Euro sind gleich weg, wenn du deinen Motor auf 110 PS bringen willst. Von der ZEit mal ganz abgesehen, die die Abstimmung mit sich bringt...

phil, Mod
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Philipp
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10.06.2012
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Golf 2
Baujahr
1988
phil, Mod am 01.11.2013 10:02 Uhr
01.11.2013 10:02 Uhr
#
Also PN heiß machen lohnt nich unbedingt, da wirklich eher der Motorumbau auf 1,8/2,0l 8V/16V je nach belieben. Und Du hast den Vorteil das du gleich mehr Leistung hast und noch gut Luft nach oben hast wenn's dir dann doch nicht reicht...


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

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Chris
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neon87 am 04.11.2013 17:10 Uhr
04.11.2013 17:10 Uhr
#
Vorallem hällt der Motor danach nicht mehr wirklich lange wenn du die Leistung auch voll nutzen willst . Die Leute die ich Kenne die einen Relativ kleinen Motor hochgezüchtet haben , haben nach etwa 2 Jahren die schnautze voll gehabt und den wagen verkauft weil es auf dauer einfach keinen Spaß mehr macht an dauernt was zu Tauschen .

LG Chris


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