Hallo,
Du magst Recht haben, aber versuche mal einen GTI, 16V oder sogar G60 ohne Rost zu einem bezahlbaren Preis zu bekommen.
Diese Fahrzeuge sind fast alle den "Schnelltunern" zum Opfer gefallen. Meist fängt es nur an den Radläufen hinten an, die im harmlosesten Fall nur gebördelt sind und dann kein richtige Rostvorsorge gemacht wurde.
Ich habe nun schon ein paar angeschaut, da war jedesmal ein Gewindefahrwerk drin und hinten waren die Kanten mit der Flex weggeschnitten. Bei einem waren "Nieten" im Blech im Innenradkasten und Aussenblech zusammenzuhalten, der andere hatte nur Karroseriekleber. Aber beiden waren sie schon am faulen.
Dann sind die meisten untendrunter verrammelt weil zu tief gefahren wurde und der Unterboden irgendwo aufgesetzt ist.
Vom Innenradhaus vorne braucht man gar nicht erst anfangen, hier sind fast alle angeschliffen.
Gute Originale GTI, 16V und G60 sind mittlerweile auch gut zu bezahlen.
Von daher muß man wohl mit dem was man hat versuchen das beste draus zu machen, das wird zwar in meinem Fall lange dauern, aber dafür weiß ich das er nachher 1a und vor allem lange Zeit rostfrei sein wird.
Gruß Stefan