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Hilfe! Motor bockt sporadisch und geht aus,.. oder will garnicht erst,..

Name
Dominik
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15.01.2011
Auto
Golf 2 10Millionen Edition
1.6 53KW 72PS
Baujahr
1988
 HF VW 990
showroom
10 Mio Golfer am 19.11.2013 20:02 Uhr
19.11.2013 20:02 Uhr
#
Golfgott115:

Hi, das selbe Problem hatte ich beim Golf 1 Cabrio
1,8 , 2H Motor auch!
Bei mir war es ein defekter Temperatur Fühler .
Ich hatte die Symptome vom lauwarmen Zustand bis zur betriebstemperatur
Danach war alles wieder normal!
Ich habe den blauen und den Schwarzen getauscht ,
Danach war alles gut

Da du den Blauen schon neu gemacht hast, probier mal den schwarzen aus


Generation Golf
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18.11.2013
Klabautermann am 19.11.2013 20:03 Uhr
19.11.2013 20:03 Uhr
#
der blaue ist neu,.. also jetzt maximal ein halbes jahr alt und der schwarze ist ja nur für die tacho anzeige,..
wenn ich ihn weg ab laufen lass im 4. gang oder so,.. und will dann wieder gasgeben bockt er,. bis auf ca 3000rpm dann reißtsn durch,..

komisch ist halt wenn ich im ganz kurz die zündung nehm und sofort wieder geb dreht er wieder als ob nicht wär

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31.01.2013
Entfernter Benutzer am 19.11.2013 20:36 Uhr
19.11.2013 20:36 Uhr
#
Hi, also ich ürde auch auf ein defektes Steuergerät oder eine defekte Masse- /Stromverbindung tippen. Evtl auch ein defekter Zündschlosschalter.

Schau mal ob es besser wird wenn du Masseverbindungen zum Motor prüfst, von Steuergerät evtl direkt zu Batterie gehst.

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18.11.2013
Klabautermann am 19.11.2013 20:58 Uhr
19.11.2013 20:58 Uhr
#
ich habe zwei steuergeräte einmal das ...022F und das AM bei beiden hab ich das,..
habe extra masseverbinungen von der batterie zum kopf, lima, hallger und noch ein paar stellen gelegt,.. alle steckverbindungen gegen lötverbinder getauscht,
und zündung hab ich mit nem schalter schon auf dauerplus gelegt,.. 
es hat auf alle fälle was mit dem zündungsplus (15) zutun,... aber da hängt eben alles dran was mit zündung und sprit zutun hat,..

der Subaru Justy für nen kasten bier hat mich ohne mucken 2 jahre durch winter gebracht,.. und de kist geht ma langsam tierisch aufn sack,..

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Entfernter Benutzer am 19.11.2013 21:07 Uhr
19.11.2013 21:07 Uhr
#
Das kenne ich... Aber bei der Fehlerbeschreibung und was du alles schon versucht hast, zerbrech ich mir echt auch den Kopf was es sein könnte..... Vorallem das sporadische auftreten ist komisch...

Deine Spritpumpe wird nicht lauter wenn er nemme läuft? Könnte dann auf Vorförderpumpe im Tank deuten...

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Klabautermann am 19.11.2013 21:17 Uhr
19.11.2013 21:17 Uhr
#
ne am sprit liegts ned,..  wenn er anfängt zu bocken und ich manuell 12V auf die pumpen gebe , juckt es ihn nicht,...
am anfang dacht ich auch das der fehler im Zündschloss liegt da der kontackt für heizung und co. schon kaputt ist und ich ihm da dauerpluss gegeben hab das zumindest licht und so geht,..

also dauerplus mit schalter an 15 geklemmt aber ist ihm auch egal,..

momentan grübel ich mittels schaltplan über der schubumker,... weil meißtens fängt er zu bocken an wenn ich ihn laufen lass oder langsam nen laster nachtuckeln muss... da könnte das wieder zusammenpassen das der tempschalter nen wackler hat,.. aber im stand wenn ich den absteck ändert er die drehzahl...

langsam bin ich mit meim latein am ende

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Klabautermann am 20.11.2013 19:10 Uhr
20.11.2013 19:10 Uhr
#
mahlzeit,.. so komm grad vom schrauben,..
Zündspule, Hallgeber, Verteiler, Zündmodul, Steuergerät, LMM, und Tempfühler kann ich ausschließen,..

zumteil getestet nach anleitung oder gegen andere getauscht komm immer aufs selbe problem,..

langsam bleibt mir nicht mehr viel,.. komisch das er bei vollast geht und wenn ers bocken anfängt, und ich aufm gas bleibe das er sich dann schlagartig fängt und hochdreht,.. Tank ist voll!!

doch die pumpen?

Name
Dirk
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04.01.2013
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Golf 2
1,3 40 KW
Baujahr
1990
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heitzer am 20.11.2013 20:59 Uhr
20.11.2013 20:59 Uhr
#
Spritfilter ist neu?
LG Dirk

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18.11.2013
Klabautermann am 20.11.2013 21:33 Uhr
20.11.2013 21:33 Uhr
#
Jap ist er...

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2181
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31.01.2013
Entfernter Benutzer am 20.11.2013 21:51 Uhr
20.11.2013 21:51 Uhr
#
Ich hatt emal ein ähnlciches Problem mit einem 1,6L Kat Modell.

Da war das Thermostat kaputt. Die Anzeige war immer links von der Mitte, vorallem außerorts, aber meines Erachtens noch in Toleranz. Wirklich war der Motor aber zu kalt. Das Steuergerät hat zu viel eingespritzt. Gerade bei niedertourigem Fahren bei kühl-nassem Wetter hat er sich irgendwann so "verschluckt" bzw ist überfettet, dass er fast abgesoffen ist. Keine Gasannahme, kaum beschleunigung, usw. Da half nur hochtouriges Fahren um ihn wieder frei zu blasen...

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