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Wert eines G60 Umbau Golf vs. Original G60

Name
Stefan
Beiträge
6
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18.11.2013
Xplod am 19.11.2013 19:57 Uhr
19.11.2013 19:57 Uhr
#
Hallo Zusammen,

ich will eigentlich einen original G60 neu aufbauen. Nun nachdem ich alle Teermatten und Dichtnähte im Fußraum freigelegt habe stehe ich vor einem Scheiterhaufen.
Der Wagen ist ziemlich faul. Grund dafür dürfte ein Frontschaden sein der mal irgendwann in grauer Vorzeit repariert wurde, das H&R Gewindefahrwerk hat wahrscheinlich zusätzlich die Karroseriebewegungen verstärkt und die Dichtnähte reissen lassen.

Für mich als Garagenschrauber ist das nicht zu bewältigen, hier muß ordentlich im Fußraum, an der Stehwand und an den  Radkästen Blech rausgetrennt und neu eingeschweißt werden. Das ist eher was für Karroseriebauer.

Nun stellt sich die Frage: Eine andere Karroserie bzw. irgendeinen Standard Golf kaufen und alles umbauen?

Aber lohnt sich der Aufwand, ist so ein Umbau G60 nachher überhaupt was wert?

Oder doch die Karrosse vom Fachmann schweissen lassen?

Gruß Stefan

Name
Tom
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1044
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21.11.2012
Auto
Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr
1991
club-35 am 20.11.2013 03:21 Uhr
20.11.2013 03:21 Uhr
#
HI,
persönlich lieber einen G 60 Umbau auf Rohkarosse, da ist alles neu oder überholt.
Man kann alles so machen, wie man will.
Was die Basis war wär mir wurscht.
Wirtschaftlich natürlich teurer , und nur verlustig verkaufbar, aber wenn ich mir die Mühe mache, dann für mich !!
Gute Rohkarosse ist in der Regel günstiger als Fachschweißung !!

club-35

Name
Sebastian
Beiträge
156
Registriert
19.11.2013
Baujahr
90
ESSKA-16V am 20.11.2013 13:44 Uhr
20.11.2013 13:44 Uhr
#
also ich persönlich würde ein aufbau der G60 karosse bevorzugen (sofern es ein originaler is)! kommt drauf an, wie schlimm es ihn getroffen hat. is der längsträger, der sich zum fußraum erstreckt geknickt?
zumal es mittlerweile originale G60 MKII kaum noch in guten zuständen gibt, im vergleich zu umgebauten aus teilen von 35i oder 53i.
zum einen für dich selbst weil du dann weist was du dann hast, zum anderen für einen eventuellen wiederverkauf. denn kenner sehen sofort ob es eine echter is, allein schon an der geklebten frontscheibe, was nur der G60 und Rallye hatte.
also für den erhalt dieses kulturgutes gibts nur eins: restauration! gehts nur um fahrspaß, oder hängst du irgendwann mal vielleicht ne abgasturbine rein, kannste ne andere karosse nehmen.
ich selbst hab das auch schon mal durch mit meiner edition one. da mussten neue seitenwände (schweller und radläufe waren durch) neues heckabschlußblech, neuer längsträger links (unter batterie weggefault) und zwei neue kotflügel dran, alles selbstverständlich original vw teile!
war freilich nich billig, würde es aber wieder tun.


WRC is for boys, Group B was for men       (Juha Kankkunen)
Name
Stefan
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18.11.2013
Xplod am 22.11.2013 20:12 Uhr
22.11.2013 20:12 Uhr
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Hallo,

Ich sehe das ähnlich. Werde versuchen diese Karosse zu retten, oder eine andere G60 Karosse zu verwenden, eventuell auch eine andere Edition Karosse. Ich denke diese Fahrzeuge werden später am besten gehandelt.

Gruß Stefan

Name
Chris
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06.10.2012
Auto
Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr
1990
 KÜN KM 211
showroom
neon87 am 26.11.2013 15:24 Uhr
26.11.2013 15:24 Uhr
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Hi

Denk dran das bei anderen Karossen die Ausbuchtung an der Stirnwand nicht ist . Die müsstest du dann noch rein machen . 

LG Chris


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