Logo Golf 2 Forum
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

Anlasser reagiert nicht nach Batteriewechsel??

Name
Stefan
Beiträge
7
Registriert
21.11.2011
Total am 21.11.2011 17:18 Uhr
21.11.2011 17:18 Uhr
#
Hallo zusammen!
Da meine alte Batterie den Geist aufgegeben hat, habe ich diese heute ausgewechselt. Als ich danach den Motor starten wollte tat sich: nichts. Der Anlasser ruckte kurz an, danach keine Regung: keine Batteriekontrollleuchte beim Startvorgang, keine Öldruckleuchte, nur die Kühlmittelleuchte glimmt schwach. Kann es sein, daß sich der Anlasser eventuell "verkantet" hat? Gibt es eine Möglichkeit dieses mit möglichst wenig Aufwand zu reparieren bzw. kontrollieren? Auch Hammerschläge auf den Magnetschalter brachten nichts. Muß zum Anlasserausbau die Ansaugbrücke ausgebaut werden? Ist ein Golf 2 mit der 1,3l NZ Maschine.

Ich danke schon mal für die Tipps!

Name
Dominik
Beiträge
683
Registriert
15.01.2011
Auto
Golf 2 10Millionen Edition
1.6 53KW 72PS
Baujahr
1988
 HF VW 990
showroom
10 Mio Golfer am 21.11.2011 18:05 Uhr
21.11.2011 18:05 Uhr
#
Hi , mach mal bitte deine Polklammern richtig sauber.
Und dann zieh die Pole richtig mit na Knarre fest.
Hatte ich bei meinem GTI auch!
Wenn die Polklemmen nicht richtig stramm angezogen waren, ist nix pasiert.
Probier es einfach mal aus!
Mfg der Golfgott115


Generation Golf
Name
Karsten
Beiträge
179
Registriert
11.11.2011
Auto
Golf 2 19E
1.8 GTI G60 Syncro 118KW 160PS
Baujahr
1991
Golfer am 21.11.2011 18:31 Uhr
21.11.2011 18:31 Uhr
#
Golfgott115:

Hi , mach mal bitte deine Polklammern richtig sauber.
Und dann zieh die Pole richtig mit na Knarre fest.


Das kann ich bestätigen! hatte mal soetwas ähnliches lag am ende daran das die Polkontakte korrodiert waren :/ natürlich hab ich das gemerkt, NACHDEM ich einen Anlasser erworben habe..


GTI aus Leidenschaft!
Rise, Mod
Name
Robin
Beiträge
157
Registriert
06.11.2011
Auto
Golf ?
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Rise, Mod am 22.11.2011 22:06 Uhr
22.11.2011 22:06 Uhr
#
Gibts schon etwas neues hier? n Kumpel hatte letztens ein ähnliches Problem nur war es dort NICHT der Polkontakt

Name
Stefan
Beiträge
7
Registriert
21.11.2011
Total am 24.11.2011 17:04 Uhr
24.11.2011 17:04 Uhr
#
Haben heute mal die beiden Batteriepole erneuert (abgeschliffen waren echt etwas korrodiert) daran lag es allerdings nicht nur.. das Massekabel was von der Karosse zur Batterie führt war sowas von angegammelt :0 haben das mit erneuert und siehe da - LÄUFT! smile

Ohne den Hinweis mit den Batteriepolen wäre man wohl eher selten drauf gekommen ;-)

Danke,
Total

Name
Karsten
Beiträge
179
Registriert
11.11.2011
Auto
Golf 2 19E
1.8 GTI G60 Syncro 118KW 160PS
Baujahr
1991
Golfer am 24.11.2011 22:37 Uhr
24.11.2011 22:37 Uhr
#
Total:

Haben heute mal die beiden Batteriepole erneuert (abgeschliffen waren echt etwas korrodiert) daran lag es allerdings nicht nur.. das Massekabel was von der Karosse zur Batterie führt war sowas von angegammelt :0 haben das mit erneuert und siehe da - LÄUFT! smile

Ohne den Hinweis mit den Batteriepolen wäre man wohl eher selten drauf gekommen ;-)

Danke,
Total


Ja, das geflochtene Kabel kann schon ganz Grün werden, wenn es öfters mal feucht wird, aber da denkt man auch eher selten dran grin


GTI aus Leidenschaft!

© 2024 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.21s v3.1.1-bd60c8b