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Thermostat Wechseln Dringend !!!

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Tim
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Golf 2
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showroom
MK2VR6 am 06.12.2013 20:19 Uhr
06.12.2013 20:19 Uhr
#
Haste die Wasserschläuche mal durchgespritzt ob kein Schlauch verstopft ist?


MK2 VR6!
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Thomas
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TOMMI74 am 06.12.2013 20:53 Uhr
06.12.2013 20:53 Uhr
#
ich habe mit ihm heute das thermostat gewechselt aber heizung bleibt auch bei warmen motor kalt ich tippe auf diesen silbernen bypass den kein mensch braucht das die heizung nicht läuft

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Marcel
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Marcel02 am 06.12.2013 21:37 Uhr
06.12.2013 21:37 Uhr
#
Werde morgen mal den bypass, durch ein kurzes stück kupferrohr tuschen zum testen mal sehen ob es dan läuft.

ich hoffe das es damit getan ist.

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Marcel
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Marcel02 am 07.12.2013 18:41 Uhr
07.12.2013 18:41 Uhr
#
So endlich gute Nachricht, Heizung geht wird auch endlich warm.

Aber Motor Temperatur wird immer noch im Stand extrem hoch sobald man fährt geht es, woran könnte das noch liegen ?

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Robert am 13.12.2013 05:10 Uhr
13.12.2013 05:10 Uhr
#
Hallo,
das hatte ich auch. Ich hatte das Thermostat samt Gehäuse, den Kühler und die Wasserpumpe erneuert und daran lag es nicht. Die Zylinderkopfdichtung war hinüber und es gab nicht die Anzeichen wie Blasen im Ausgleichsbehälter, Schleim am Ölmeßstab oder pralle Schläuche. Ich habe den Ventildeckel abgenommen und dann weißen Schleim gefunden. Nach dem Wechsel der ZKD war alles sofort wieder in Ordnung. Da ich es früh genug gemerkt habe, mußte der Kopf nicht geplant werden. Natürlich kann die Wasserpumpe defekt sein, aber nach Deiner Beschreibung klingt es nach einer beschädigten ZKD. Schau Dir mal den Öldeckel an, oder den Schlauch der Ventildeckelentlüftun, oder nimm den Ventildeckel ab. Ist da weißer Schleim zu sehen? Wenn ja, dann viel Spaß beim Wechsel der ZKD.  

Gruß Robert

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Marcel
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Marcel02 am 13.12.2013 06:32 Uhr
13.12.2013 06:32 Uhr
#
Ok, Dan werde ich das Morgen mal machen, aber sowie ich es gesehen ist dort kein weiser schleim drin, aber ich gucke vorsichtshalber noch mal nach.

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deleted am 13.12.2013 18:57 Uhr
13.12.2013 18:57 Uhr
#
"Weisser Schleim" unter dem Ventildeckel bildet sich auch bei viel Kurzstreckenverkehr!

Ist die ZKD undicht bildet sich auch eher schwarzer Schlamm im Ausgleichsbehälter und der Motor drückt Wasser raus weil der Druck im Kühlsystem durch die austretende Kompression zu hoch ist.

Ich würde aufhören mit Rätselraten und in einer Werkstatt das Kühlsystem auf Kohlendingsoxid kontrollieren lassen, dann hast du Gewissheit.

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Marcel
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Marcel02 am 13.12.2013 20:45 Uhr
13.12.2013 20:45 Uhr
#
Also 

Wasser-Schleim ist im Wasserbehälter nicht drin hab das ja neu gemacht und bei dem neuen ist da auch nichts drin. 

Was wird Dan mit kohlendingsoxid gemacht ,, ?

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deleted am 14.12.2013 15:47 Uhr
14.12.2013 15:47 Uhr
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Marcel02:

Also 

Wasser-Schleim ist im Wasserbehälter nicht drin hab das ja neu gemacht und bei dem neuen ist da auch nichts drin. 

Was wird Dan mit kohlendingsoxid gemacht ,, ?

Die Werkstatt kann feststellen ob die Kopfdichtung undicht ist, indem sie den CO-Gehalt in der Kühlflüssigkeit misst, dann hast du
100%ige Gewisssheit!

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Marcel
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Marcel02 am 14.12.2013 16:49 Uhr
14.12.2013 16:49 Uhr
#
Ok, werde das mal prüfen lassen

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