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Zwischenflansch optimal montieren beim PN

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deleted am 09.12.2013 18:06 Uhr
09.12.2013 18:06 Uhr
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Ich will einen neuen Gummiflansch zwischen "Vergaser" und Saugrohr montieren, für die untere Verschraubung in Richtung Saugrohr habe ich entdeckt:

1. Schrauben mit 13 Nm anziehen

2. Schrauben mit orig. optionalen Sicherungsblechen sichern

Was kann ich an der Verbindung Zwischenflansch zum Vergasergehäuse verbessern?

Mit wieviel Nm werden die Kreuzschlitzschrauben angezogen, was kann man sonst noch optimieren?

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deleted am 13.12.2013 19:04 Uhr
13.12.2013 19:04 Uhr
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Ja watt denn? Keiner weiss watt?

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Entfernter Benutzer am 13.12.2013 19:49 Uhr
13.12.2013 19:49 Uhr
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An so Motorean schraub ich net rum grin 

Schrauben "handwarm" anziehen... Hab am ganzen Motor (außer bei Innereien) je ein Drehmoment beachtet cool

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deleted am 14.12.2013 15:48 Uhr
14.12.2013 15:48 Uhr
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88er_Typ19:

An so Motorean schraub ich net rum grin 

Schrauben "handwarm" anziehen... Hab am ganzen Motor (außer bei Innereien) je ein Drehmoment beachtet cool

Genau so habe ich es auch immer gemacht, ABER ich kann mir nicht vorstellen das es nirgendwo von VW eine genaue Angabe für diese Schrauben gibt!

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deleted am 15.12.2013 19:23 Uhr
15.12.2013 19:23 Uhr
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Wer suchet, der findet: Anzugsdrehmoment für die Vergaserbefestigung 7Nm.

http://www.ruddies.business.t-online.de/se2eeMerc.htm

Mir war das wichtig weil in den Serviceanweisungen öfters ein verzogener Zwischenflansch als Fehlerursache auftaucht UND wobei verzieht sich der wohl am schnellsten?

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StiekemPascha am 16.12.2013 15:02 Uhr
16.12.2013 15:02 Uhr
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Der vierzieht sich eigentlich nur wenn der gummipuffer vom luftfilter auf dem vergaser kaputt ist und dadurch das ganze teil rumzappelt. Ich hab die auch immer "handfest" angezogen. Da gibts n buch, heißt "jetzt helfe ich mir selbst" da stehen solche daten drinne, hab das auch.

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Entfernter Benutzer am 16.12.2013 18:35 Uhr
16.12.2013 18:35 Uhr
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Bei VW steht drin:

Die Schraube Flansch - Ansaugtrakt -> 13Nm

Schraube Vergaser - Flansch -> 10Nm

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deleted am 17.12.2013 04:52 Uhr
17.12.2013 04:52 Uhr
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88er_Typ19:

Bei VW steht drin:

Die Schraube Flansch - Ansaugtrakt -> 13Nm

Schraube Vergaser - Flansch -> 10Nm

Im VW RLF?

Dann würde ich die 10 Nm nehmen!

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