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Wer kann in NRW (Essen) beim Tauschen der Zylinderkopfdichtung helfen?

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10.06.2013
Ichtyander am 22.12.2013 08:36 Uhr
22.12.2013 08:36 Uhr
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Hallo liebe Leute. 
Ich weiss nicht warum aber bei meinem Golf (HSN: 0600 TSN: 694) scheint die Zylinderkopfdichtung kaputt zu sein. Kühlwasserverlust nach Tempofahrten und brauner Schleim im Ausgleichsbehälter lassen das vermuten. Leider war wohl auch schon seit längerem ein Zündkabel kaputt was ich erst heute bemerkte und dann auch austauschte. Seit dem zieht das Auto besser, tourt leiser,und verbrauch weniger Benzin aber er ruckelte beim Gas geben und als ich von der Autobahn abfuhr und verzögerte ging der Wolf aus und liess sich auch 5 Minuten lang nicht dazu überreden wieder anzuspringen, erst machte der Motor überhaupt keinen Mux, dann meckerte er, und dann sprang er doch wieder an. und er läuft rund und zieht das es eine wahre Freude ist..Kann der defekt der Zylinderkopfdichtung eine Folge des kaputten Zündkabels sein? 
Und wer aus NRW ist einen leidenschaftlicher und erfolgreicher Golf2-Schrauber und könnte mir (ich helfe gerne) die Zylinderkopfdichtung und andere erneuern (wenn er dann schon mal mit offenem Herzen vor mir steht) nur zur Info: keine Nebelschwaden aus dem Auspuff, für mein Gefühl normales Abgasverhalten.... werde am Montag mal eineAbgasuntersuchung machen lassen: also kann da jemand helfen? 

frohe Weihnachten allen und nen guten Rutsch

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980
Registriert
deleted am 22.12.2013 11:41 Uhr
22.12.2013 11:41 Uhr
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Der vermute ZKD-Schaden ist hier im Moment groß in Mode, Kühlwasserverlust kann auch von einem undichten Schlauch, einem defekten Wasserstutzen usw. kommen. Ich würde zuerst mal alle Kleinigkeiten abarbeiten.

Wenn der lange Zeit auf drei Zylindern gelaufen ist, bzw. nicht korrekt verbrannt hat, wird sowieso viel Benzim im Öl sein.

Erst mal einen Ölwechsel und ausserdem der Ruckelei auf die Spur kommen. Dazu am besten den Zwischenflansch und die Unterdruckschläche tauschen.

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10.06.2013
Ichtyander am 22.12.2013 12:46 Uhr
22.12.2013 12:46 Uhr
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kutscher-uli:

Der vermute ZKD-Schaden ist hier im Moment groß in Mode, Kühlwasserverlust kann auch von einem undichten Schlauch, einem defekten Wasserstutzen usw. kommen. Ich würde zuerst mal alle Kleinigkeiten abarbeiten.

Wenn der lange Zeit auf drei Zylindern gelaufen ist, bzw. nicht korrekt verbrannt hat, wird sowieso viel Benzim im Öl sein.

Erst mal einen Ölwechsel und ausserdem der Ruckelei auf die Spur kommen. Dazu am besten den Zwischenflansch und die Unterdruckschläche tauschen.

Na da habe ich mich fLsch ausgedrückt. Nach dem zündkabeltausch ruckelte er, blieb stehen, machte keinen mux. Nach ca 5-10 nochmal probiert. Jetzt käuft er superleise. Musste mehrfach aufs Gas treten da vom Auto garnichts zu höhren war. Und er ist jetzt die ruhe selbst

Name
Matthias
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26.11.2012
Auto
19E
2.0 100KW 136PS
Baujahr
1989
 UN VW 216
showroom
Maddoc1972 am 23.12.2013 09:00 Uhr
23.12.2013 09:00 Uhr
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wie der kutscher schon schrieb ....
mach mal einen ölwechsel (mit filter) und dann mach die anderen kleinigkeiten und beobachte die ganze sache mal
sprich schau dir die wasserschläuche an , die wasserstutzen und auch das wasserrohr ...
evtl spülst du mal den kompletten wasserkreislauf bis die ganze alte suppe raus ... füllst dann neu mit frostschutz auf und beobachten ob die schleim schmier oder sonstwas in den kühlkreislauf reinbekommst bevor du die totalop machen willst ...

Beiträge
14
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10.06.2013
Ichtyander am 25.12.2013 07:56 Uhr
25.12.2013 07:56 Uhr
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öl ist getauscht, neuer Filter dann sowieso, Kühler und Normale Schläuche alle neu gemacht, unterdruckschläuche noch nicht dran gewesen,jetzt behalte ich den Kandidaten mal im auge

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