Hallo liebe Leute.
Ich weiss nicht warum aber bei meinem Golf (HSN: 0600 TSN: 694) scheint die Zylinderkopfdichtung kaputt zu sein. Kühlwasserverlust nach Tempofahrten und brauner Schleim im Ausgleichsbehälter lassen das vermuten. Leider war wohl auch schon seit längerem ein Zündkabel kaputt was ich erst heute bemerkte und dann auch austauschte. Seit dem zieht das Auto besser, tourt leiser,und verbrauch weniger Benzin aber er ruckelte beim Gas geben und als ich von der Autobahn abfuhr und verzögerte ging der Wolf aus und liess sich auch 5 Minuten lang nicht dazu überreden wieder anzuspringen, erst machte der Motor überhaupt keinen Mux, dann meckerte er, und dann sprang er doch wieder an. und er läuft rund und zieht das es eine wahre Freude ist..Kann der defekt der Zylinderkopfdichtung eine Folge des kaputten Zündkabels sein?
Und wer aus NRW ist einen leidenschaftlicher und erfolgreicher Golf2-Schrauber und könnte mir (ich helfe gerne) die Zylinderkopfdichtung und andere erneuern (wenn er dann schon mal mit offenem Herzen vor mir steht) nur zur Info: keine Nebelschwaden aus dem Auspuff, für mein Gefühl normales Abgasverhalten.... werde am Montag mal eineAbgasuntersuchung machen lassen: also kann da jemand helfen?
frohe Weihnachten allen und nen guten Rutsch