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Motor läuft unrund und verreckt bei zuviel Gas geben

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Niklas
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26.12.2013
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Golf 2 19E
1.6 TD 44KW 60PS
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Niklas MK2 am 26.12.2013 17:01 Uhr
26.12.2013 17:01 Uhr
#
Moin,

hab schon überall nach vergleichbaren Threats gesucht aber nichts gefunden.


Ich hab nen Golf 2 1.3 BJ 03.90. 40kw.

Habe zuletzt Zündverteiler, Zündkabel, Zündkerzen getauscht.
Dazu den LMM weil der alte den Motor sofort absterben lies sobald der Stecker angesteckt wurde.


Mein Problem ist jetzt: Der Motor springt beim ersten mal auf anhieb an. Wenn ich aber Gas gebe kommt keine Leistung. Er säuft irgendwann einfach ab. Ihn danach wieder zu starten stellt sich als herrausforderung da. Er jödelt erst lange rum und dann läuft er. Bin letzens kurz auf die Straße um zu testen wie er sich verhält.
Wenn ich das Gaspedal um etwa 20% trete läuft er einigermaßen. Gebe ich mehr Gas, hab ich einen rabiaten Leistugnsabfall und er droht abzusterben und geht auch meistens auch und will dann so gut wie garnicht anspringen.

Ein Bekannter KFZ-Mechatroniker meinte ich soll mal den Vergaser ausbauen und Reinigen. Dieser war auch komplett Dicht und verklebt. Danach läuft er schon etwas ruhiger, aber immernoch nicht wie er sollte.

Wenn ich halt im Stand mit dem Gas spiele verreckt er, so gut wie immer, wenn ich schneller das Gas wegnehme. Er brummelt dann nur noch und geht schlussendlich aus.

Woran kann es liegen ?
Bin gespannt auf Eure Antworten

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Dirk
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heitzer am 26.12.2013 19:27 Uhr
26.12.2013 19:27 Uhr
#
Moin,
musst halt suchen. Vergaser geschallt und alle Düsen frei, korrekt eingestellt? Zahnriemen übergesprungen? Spritmangel, Pumpe i.O., Schlauch geknickt etc.? LuFi frei und trocken? Ansaugbrückendichtung, Vergaserflansch; Nebenluft? 
Gruß Dirk

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Niklas
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Niklas MK2 am 26.12.2013 20:17 Uhr
26.12.2013 20:17 Uhr
#
heitzer:

Moin,
musst halt suchen. Vergaser geschallt und alle Düsen frei, korrekt eingestellt? Zahnriemen übergesprungen? Spritmangel, Pumpe i.O., Schlauch geknickt etc.? LuFi frei und trocken? Ansaugbrückendichtung, Vergaserflansch; Nebenluft? 
Gruß Dirk

Vergaser ist ok, Sprit bekommt er auch, Pumpe wurde vor 4 Monaten erst erneuert und abgeknickte Schläuche hab ich keine gefunden.
Luftfilter ist frei und trocken. Vergaserflansch ist auch dicht.

Woran kann ich erkennen das der Zahnriemen übersprungen ist ?

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Entfernter Benutzer am 26.12.2013 21:45 Uhr
26.12.2013 21:45 Uhr
#
Vergaser und LMM Passt irgendwie Net zusammen... Was Hast denn für nen MotorkennBuchstaben?

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Niklas
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Niklas MK2 am 26.12.2013 21:58 Uhr
26.12.2013 21:58 Uhr
#
MKB ist NZ

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Entfernter Benutzer am 27.12.2013 09:27 Uhr
27.12.2013 09:27 Uhr
#
Also du hast nen LMM ne Drosselklappe und 4 Einspritzdüsen. Quasi die Digijet grin Nen Vergaser hast du nicht...

Tausche mal den blauen Temperaturfühler. Der sitzt am Kühlwasserflansch am Zylinderkopf in Richtung Kühler zeigend.

Wenn der getauscht ist und sich nix ändert dann würde ich Lambda sonde prüfen.

smile

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Niklas
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Niklas MK2 am 27.12.2013 17:15 Uhr
27.12.2013 17:15 Uhr
#
Danke, werde mich mal dran machen

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Matthias
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Maddoc1972 am 27.12.2013 18:02 Uhr
27.12.2013 18:02 Uhr
#
ich tippe auch auf die lambda .... evtl nur das kabel verschmort oder irgendwo gescheuert

Name
Niklas
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Niklas MK2 am 28.12.2013 20:23 Uhr
28.12.2013 20:23 Uhr
#
Hab den Temperaturfühler getauscht.
Jetzt läuft er wieder einwandfrei und macht keine Probleme mehr.

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31.01.2013
Entfernter Benutzer am 28.12.2013 22:47 Uhr
28.12.2013 22:47 Uhr
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Tip Top!
Blauer Tempgeber ist häufigste Ursache bei digifant -jet Anlagen.

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