Jetzt muss ich erstmal Halbwissen Ausräumen....1,8T ist zum einen schon die neue Generation Motor und hat einen anderen Block als der ABF, der einen 827er Block hat wie alle VW Motoren von 1,6l (AFT) bis zum 2,0 16V ABF oder 8V 2E etc. Sogar gleich mit den Dieselblöcken ala 1,9l TDI Verteilereinspritzpumpe. Am 1,8T sind jedoch die Nötigen Bohrungen und Gewinde Vorhanden um eine Ganz normale Golf 2 Achse weiter zu fahren...je nach Basis Fahrzeug muss evtl Stabi nachgerüstet werden. Z.B. Vom 16V oder vom corrado den Großen.
Dazu einfach entweder umbauen der Achsschenkel für Gierling 60 Bremse, oder die großen Halter direkt anbauen von der Gierling 60.
G60 Getriebe ist zwar ok aber du kannst auch einen Mix aus G60 Getriebe und Gangrädern vom 1,8T fahren, der übersetzung halber. Dann stellt sich nur noch die Frage welche Kupplung Du fahren willst. An meiner Stelle würde ich die gleich ausreichend genug domensionieren, um auch noch Luft nach oben zu haben..
Der Einbau ist ein Kinderspiel, schlimm wird's erst bei der Elektronik und das alles zusammen spielt...
Schöne Grüße aus Paderborn
Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?
Ein GTI mein liebes Kind