Logo Golf 2 Forum
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

Öldruck Problem

Name
André
Beiträge
12
Registriert
02.01.2014
Auto
19E
1.3 40KW 55PS
Baujahr
90
 RE VW 456
BBS RM am 02.01.2014 14:14 Uhr
02.01.2014 14:14 Uhr
#
Moin und Frohes Neues,

Ich hab da ein Problem, und zwar.
Ich fahre einen Golf 2 Madison 1,3l und der Warnsummer geht ab und zu bei drehzahlen über 2000 U/min an.
Hab mir sagen lassen das könnten die Öldruckschalter sein, da habe ich mir neue bestellt.
Eigenartig ist, es waren ein schwarzer (links wenn mann vor steht), und ein Brauner (Rechts daneben) verbaut,
bei VW jedoch haben sie mir gesagt da gehört ein Weißer anstelle eines Braunen rein.
Wenn ich nun den Weißen einbaue blinkt die Ölleuchte bei laufenden Motor, jedoch ertönt der summer nicht.

Ich hoffe jemand kann mir da helfen.

Danke im vorraus.


Ohne Power Ewig Letzter ,
Ohne Plan Einfach Losgebaut.
Name
André
Beiträge
12
Registriert
02.01.2014
Auto
19E
1.3 40KW 55PS
Baujahr
90
 RE VW 456
BBS RM am 02.01.2014 14:26 Uhr
02.01.2014 14:26 Uhr
#
Habe grade einen alten Post gelesen ; 

Nimm eine ganz normale Prüflampe, Motor aus, die Klemme an Batterie+, die Spitze an den Öldruckschalter, jetzt muss die Prüflampe bei einem Öldrukschalter leuchten, beim anderen nicht. Als nächstes machst du den Motor an und prüfst nochmal, da wo erst dunkel war leuchtest jetzt und umgekehrt! dann sind die Schalter OK. Sind beide Schalter Schließer kann es ab 2000 U/Min nur summen!

Teste das mal eben, doch bei anderen ideen , kein scheu alles dazu schreiben ^^


Ohne Power Ewig Letzter ,
Ohne Plan Einfach Losgebaut.
Name
Alex
Beiträge
92
Registriert
21.10.2013
Auto
Golf II
1.6 51KW 70PS
Baujahr
91
 K VW 
Akke am 02.01.2014 19:45 Uhr
02.01.2014 19:45 Uhr
#


GOLF II CL Automatik
1 User gefällt das (BBS RM)
Name
André
Beiträge
12
Registriert
02.01.2014
Auto
19E
1.3 40KW 55PS
Baujahr
90
 RE VW 456
BBS RM am 03.01.2014 13:37 Uhr
03.01.2014 13:37 Uhr
#
?? sorry steh jetzt aufen schlauch


Ohne Power Ewig Letzter ,
Ohne Plan Einfach Losgebaut.
Fabian, Admin
Name
Fabian
Beiträge
1910
Registriert
04.01.2011
Auto
Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr
1989
 BI GT 182
Fabian, Admin am 03.01.2014 14:06 Uhr
03.01.2014 14:06 Uhr
#
Ging nur darum das der Thread in der falschen Kategorie war smilekann schonmal passieren smile

Ist verschoben.

Zurück zum Thema!

Name
André
Beiträge
12
Registriert
02.01.2014
Auto
19E
1.3 40KW 55PS
Baujahr
90
 RE VW 456
BBS RM am 03.01.2014 14:28 Uhr
03.01.2014 14:28 Uhr
#
Achso xD Tut mir leid.

Und Pardon, der schalter den ich von VW bekommen hab ist nicht weiß sondern grau 0.75-1.05 bar.



So sehe ich das richtig, dass es eigentlich nur der Schwarze öldruckschalter 1,4 +-0,2 bar ( Riemenseitig ) der auslöser sein könnte. Den habe ich nähmlich erneuert und es ist unverändert.



Was als nächstes tuhen Ölwechsel mit den dazugehörigen Filtern, Ölpumpe saubermachen ?


5 Liter benzin und ein streichholz ?

Spaß bei Seite ich brauche echt Hilfe, stehe jetzt langsam am ende meines Latein und bevor ich mir eine Hebebühne besorge um die Ölwanne auseinander zu nehmen, wollte ich noch mal dringens fragen ob da jemand noch eine idee hat.

Herzlichen dank im vorraus


Ohne Power Ewig Letzter ,
Ohne Plan Einfach Losgebaut.

© 2024 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.24s v3.1.1-bd60c8b