Ab zum TÜV dann die Mängelliste abarbeiten und fertig. Komischerweise bekommt man kpl. Golf III Querlenker für kleines Geld, für den IIer kosten sie mehr.Wenn ich es, so wie du, noch nie gemacht hätte würde trotzdem kpl. kaufen und mir die Arbeit mit dem auspressen sparen. Das geht im Prinzip im Schraubstock, kann aber fummelig sein.
Für die HA kommt es auf die Werkzeugausrüstung an. Ich nehme immer die Achse kpl. raus und spanne sie hochkant im Schraubstock ein. Den Achszapfen stelle ich dabei auf einem Stück Weichholz auf. Mit der Bohrmaschine und einem alten 6mm Bohrer rupfe ich dann das Innenteil des alten Gummimetallagers aus der Achse, dann schlage ich den Blechkörper nach innen um, um in dann mit einer Rohrhülse auszutreiben. VORHER genau hinschauen wie das Lager sitzt, das neue muss genauso wieder rein!
Dann Lagersitz gründlich entrosten und das neue lager mit einer Gewindestange einziehen. Dazu muss man sich etwas basteln was den unförmigen Aussenteil des Lagers abstützt, sonst zieht es sich quer rein UND man muss dabei auch die Stellung des Lagers beachten.
Grundsätzlich tausche ich dabei das Innenleben der Bremse, also Radbremszylinder, Bremsbaacken und Bremsschlauch. Trommeln nur wenn nötig, dann aber mit Radlager.
Wenn du günstig einkaufst, Bremse nur Marke, Auspuff für 70€ in der Bucht, kommst du mit unter 300€ aus um Bremsen, Lager und Auspuff zu erneuern. Ohne Querlenker vorn.