Ich glaube dass das Drehzahlsignal ähnlich wie das GALA Signal (deine 2. Frage) n Rechtecksignal, allerdings bin ich mir da nicht 100% sicher wer sitzt schon mit nem Oszilloskop im Golf
, gut das wäre mal eine Idee
Wo willst du denn das Display hin bauen wie schon 89er_..... fragte?, beim Audi / Golf etc. sitzt das ja meist in der Mitte aber da ist halt die Uhr.
Bau es doch dort hin wo die Uhr sonst sitzt (also die Digitaluhr), die Anzeigen für Blinker, Licht etc. hast du ja schon auf deinem Display angezeigt daher gehe ich mal davon aus das du es dort hin baust oder?
Dokumentier den ganzen Umbau mal bitte
Ich hatte vor Jahren schon die selbe Idee, allerdings wollte ich "nur" meinen Raspberry (der kam später), auf das Display im Tacho anzeigen lassen und dann über I/O Karten eben die einzelnen Funktionen abrufen (alâ Status check beim einschalten der Züdung).
Das wäre bei deinem Projekt ja auch durchaus denkbar, dein PIC hat ja schließlich 14 Kanäle
EDIT: zu deiner Displayfrage ich hätte mich damals für n 4,3" entschieden, weil ich halt meinen Raspberry (entweder Android oder halt irgendeine GUI in Phython oder sowas (hätte mir dann ein Freund erstellt)) damit betreiben wollte und je größer umso besser
, aber in deinem Fall würde ich n 1,8" empfehlen, das dürfte quasi die selbe Breite haben wie die Digitaluhr im Golf.