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Hoher Leerlauf

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09.02.2014
Albrecht Schneider am 09.02.2014 18:33 Uhr
09.02.2014 18:33 Uhr
#
Hallo, Golffreunde!

Ich bitte um eure Hilfe. Mein 1991, 1.8 CL Golf 2 hat ein extrem hohen Leerlauf. Wenn ich den Motor starte dreht er bis etwa 2200 und nach einer halben Minute fast bis 3000. Meine Reperaturkentnisse sind leider schlecht und ich habe keine ahnung was das Problem verursacht. Das Auto stand jetzt allerdings einen Monat wechselreich unter Schnee in Minus und leichte Plus Temparaturen. Allerdings wurden Beim letzten TÜV keine Fehler gefunden und er konnte so einwandfrei durch.

phil, Mod
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Philipp
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1988
phil, Mod am 09.02.2014 19:16 Uhr
09.02.2014 19:16 Uhr
#
Könnte Unterdruck oder Drosselklappe sein kann aber auch noch mit anderen Sachen zusammenhängen...kann man so aus der Ferne nicht diagnostizieren...dafür brauchte man mehr Infos zum Motor und zum Zustand


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
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Albrecht Schneider am 09.02.2014 19:30 Uhr
09.02.2014 19:30 Uhr
#
Der Plan war morgen zum TÜV zu fahren um den durch zu kriegen. Das kann ich jetzt vergessen... Der Golf ist mein erstes Auto, also kann ich vom Zustand nur durch persönliche Erfahrung und so auch nur gering berichten. Der springt immer an, die Gänge gehen leicht rein, keine merkbaren Probleme mit der Elektronik, keine Nebengeräusche, Kein rumpeln oder wackeln beim fahren. Sogar die Radeinstellung ist korrekt. Hoffentlich kann jetzt schon einiges ausgeschlossen werden.

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Entfernter Benutzer am 09.02.2014 19:55 Uhr
09.02.2014 19:55 Uhr
#
Wo kommst denn her?

Hast du ihne mal ordentlich warm laufen lassen?

Beim RP Motor gibts paar Ursachen dafür:

- Falschluft
- Temperatursensor
- Zündkerzen + Kabel usw
- Stellmotor an der Einspritzeinheit ist nicht mehr fit

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Albrecht Schneider am 09.02.2014 20:23 Uhr
09.02.2014 20:23 Uhr
#
88er_Typ19:

Wo kommst denn her?

Hast du ihne mal ordentlich warm laufen lassen?

Beim RP Motor gibts paar Ursachen dafür:

- Falschluft
- Temperatursensor
- Zündkerzen + Kabel usw
- Stellmotor an der Einspritzeinheit ist nicht mehr fit


Ich wohne in Schweden. Warm ist relativ. Ich und ein Freund sind gestern etwa 3-4 Kilometer gefahren und da verblieb das Problem. Stellmotor habe glaube ich irgendwo schon gelesen das dass die Ursache sein kann. Was kann man in dem Fall selber machen?

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Entfernter Benutzer am 09.02.2014 20:26 Uhr
09.02.2014 20:26 Uhr
#
In dem Fall, wäre es am besten die gesamte Einspritzeinheit zu tauschen am Stück. Die gibts in Deutschland zwischen 20 und 50 Euro beim Gebrauchtteilehändler oder ebay.

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09.02.2014
Albrecht Schneider am 09.02.2014 20:41 Uhr
09.02.2014 20:41 Uhr
#
Dann schaue ich erstmal nach wo und wie billig ich die Teile bekomme. Ist der umbau umständlich und muss von einem Fachmechaniker ausgefürt werden oder kann ich das selbst versuchen?

Vielen dank für die Antworten bisher!

Name
Chris
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Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
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1990
 KÜN KM 211
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neon87 am 10.02.2014 10:48 Uhr
10.02.2014 10:48 Uhr
#
Zieh mal den stecker vom Blauen Temp Fühler . Wenn er dann einregelt solltest du dir den mal neu holen wink War bei meinem RP der fall. Oder halt wie oben beschrieben die Unterdruck schläuche mal alle überprüfen. 

LG Chris


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Albrecht Schneider am 10.02.2014 19:33 Uhr
10.02.2014 19:33 Uhr
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Der wagen ist wieder in ordnung!

Ich habe gestern die Vergaser-Einspritzkontakte alle mit Rostlöser besprüht und drann gewackelt. Heute ist er dann ohne Probleme gestartet und der Leerlauf war bei rund 1000-1100 u/m.
Wahrscheinlich ist nur etwas wasser irgendwo reingekommen.

Jedenfalls bedanke ich mich nochmal für die Tips.

Beiträge
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04.02.2014
DerGolfer am 10.02.2014 22:45 Uhr
10.02.2014 22:45 Uhr
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Nein eiii tausch nicht die spritzeinheit . 1 ist es ein diesel oder benziner ??

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