Hallo Community,
Ich habe mich jetzt erst neu hier registriert, obwohl ich schon 10 Jahre einen G2 habe.... das spricht irgendwie für das Modell..
Zu Mir: Ich bin 48 Jahre alt wohne im Nordosten von BW komme aber gebürtig aus NRW. Bin von Beruf Sesselpuper im IT Bereich aber gelernter Mechaniker und Bastler aus Überzeugung.
Fahre einen 1er Caddy mit nem TD und einen Golf 2 mit einem Rp Motor, den Caddy seit 03 und der Golf kam 04 dazu und sollte eigentlich nur 2 Jahre halten, der kam schon ziemlich heruntergekommen zu uns und da wurde eigentlich ausser Verschleißteile nix gemacht.. naja, 2011 kam dann noch ein 1er Cabrio dazu, das dann 2012 einen anderen Motor bekam. dazu ein andermal mehr
Vor einigen Wochen ist an einer Kreuzung ein Sprinter meiner Frau hinten reingefahren, also dem Auto...
kein wirklich großer Schaden ist dabei entstanden, aber laut Gutachter Totalschaden.... 420€ gabs nur noch....
Nagut, egal, ein paar Euro draufgelegt und es gab nun den Nachfolger, nicht des Modells sondern fürs Mädel daheim, da sie grün gern mag, kam ein G 2 MAdison grade recht, hat zwar ein paar Macken, die ich aber mit ein bissel Fleiß wieder hinbekomme.
Er hat auch einen RP Motor mit 90 Ps. komischerweise muckt er total wenn er kalt ist. Sowas kenn ich von meinem alten Golf überhaupt nicht, der ist immer gut gelaufen, an dem gabs nur Bremsen, Stoßdämpfer, Öl Lufi und einmal diesen Gummiflansch unter der Einspritzung,. also nicht wirklich schlimmes, zweimal ist er Stehen geblieben, einmal wegen ner kaputten Batterie und einmal wegen einem Keilriemen, der durchgerutscht und dann gerissen ist, sonst nix!! Lief immer, rennt wie´d Sau.
Da ich den Madison aus ca 250km geholt habe, weiß ich noch nicht allzuviel. Der wird eh erst fertig gemacht, aber rennen tut er auch wie´d Sau, sogar noch besser, als unser Alter.
Mein Cabrio: