Ich habe einen zweiten G 2 gekauft mit Rp Motor, damit habe ich nun etwas Probleme.
Schon beim anschauen bemerkte ich, dass der Kaltlauf nicht gut ist, Drehzahl zu niedrig imme rkurz vorm absterben, das wurde dann erst besser, als er wärmer wurde, danach lief er prima hatte auch einen passenden Leerlauf. 250km nach Hause kein Problem, dann am nächsten Tag, bei mir daheim das Gleiche... hab ihn mit dem Gaspedal am leben erhalten, die Drehzahlen waren die ersten minuten unter 500rpm, erst nach dem er wärmer war, gingen die auf ca 8-900. Ein Zündkabel patscht ein bissel raus, die Kontakte unter der Verteilerkappe sind auch angeschwärzt, der Kontakt am Finger auch, das habe ich mal gereinigt, aber brachte nichts.
Ich muß aber sagen, der Vorbesitzer ( junger Kerl, Erstauto) hat nicht wirklich nach dem Auto geschaut, das dümmste was er gemacht hat, war: den Golf im Winter zu fahren, in Rheinlandpfalz streuen die Salz wie bkloppt und den dann so abzustellen, das Salz hat dann wüten können... naja egal, das krieg ich wieder hin.
Ok, Verteilerkappe, Finger, Zündkabel bestellt, dauert ja ein paar Tage eh die da sind, zwischenzeitlich habe ich mich dann der Monojetronic gewidmet, hab die ja auch im Cabrio und im anderen Golf drin, und eigentlich nie Probleme gehabt.
Also die Einspritzung runtergebaut und durch eine ersetzt, die ich liegen hatte, beim Cabrio Umbau vor 2 Jahren habe ich mir noch eine gebrauche besorgt, für den Fall des Falles.
Kontakte an den Steckern waren alle sauber, ging eigentlich easy zu wechseln, nun habe ich einen Leerlauf im Kalten von 2000rpm... Oh Mann!
Das einzige was ich bisher hatte an der Monojetronic war: ein gerissener Gummiflansch und ein Leerlaufregler, der gesponnen hat.. naja der blaue Geber wurde auch mal gewechselt, aber sonst nix. Den Regler habe ich jetzt am neuen Golf noch nicht getauscht, das werde ich wohl nochmal machen, Gebertausch brachte keinen Unterschied.
Im Moment hab ich keinen Plan, warum der so tut.
Ok, auf der to do Liste steht:
Auspuff bläst irgendwo, den muß ich dichten, Zündkabel-Stecker-Verteilerkappe + Finger ersetzen, dann kommen neue Kerzen rein, Lufi auch, allerdings muß er dafür auf die Bühne und die ist ca 20km weg und der Golf abgemeldet, Bremsen kriegt er natürlich auch neue ( hinten und vorne, dann mal sehen ob wir den Zahnriemen lassen, der soll erst getauscht worden sein.
Schaltgestängelager habe ich gesehen sehen nicht mehr gut aus, die werde ich auch noch tauschen, aber im Moment hat wohl davon ausser eventuell dem Auspuff, keinerlei Einfluss auf den Motorlauf. Das hat für mich erstmal Priorität.
Ps. Was ich noch vergessen habe: Der Golf hat einen elektronischen KLR, den habe ich aber als erstes durch Sicherungziehen stillgelegt, brachte aber keinen Unterschied auf den kaltlauf