Tach zusammen. Bin neu hier, weil ich erst seit kurzem Golf fahre. Bin selber kein Schrauber, hab aber gehört, dass man quasi das meiste am Golf 2 mit Fahrradwerkzeug hinkriegt. Jetzt bin ich aber schon bei einer relativ simplen Sache überfragt, trotz Jetzt-machs-ichs-selbst-Handbuch. Also: bei meinem Wagen ist hinten links diese halterung für die Hutablage gebrochen. Glücklicherweise hab ich aufm örtlichen Schrottplatz das Passende gefunden und ausbauen können. Einbauen geht aber nicht mehr so einfach, weil ich nicht weiß, wie man den hinteren Gurt demontieren soll. Dieses ist aber nötig, um ihn durch diese Aussparung in der Plastikhalterung zu fädeln. Den Gurt selbst hab ich schon an dieser 17er Schraube neben der Rücksitzbank gelöst. Das bringt mir aber nix, weil er noch an der Umlenkhalterung hängt. Hat jemand eine Idee, wie man eine Seite des Gurtes zum Einfädeln freibekommt? Oder wie man ihn von diesem hinteren "Umlenkbügel" löst? Einfach ziehen? .... Wisst ihr überhaupt, wovon ich rede?
Also schon mal schönen Dank für die Hilfe und Gruß!