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Frage zu ventildeckeldichtung

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Andreas
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Andreas82 am 16.03.2014 21:06 Uhr
16.03.2014 21:06 Uhr
#
Hallo, ich habe heute meine ventildeckeldichtung
Getauscht (rp 66kw Motor). Drin war eine aus Gummi mit eingesetzten Ösen wie unterlagsschrauben. Die neue ist aus Kork ohne diese Ösen.
Spielt das ne Rolle ? Kann den Motor noch 
Nicht laufen lassen da er teilzerlegt ist.
Gruß andi

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club-35 am 16.03.2014 21:44 Uhr
16.03.2014 21:44 Uhr
#
HI,
Original ist Kork , meistens jedenfalls, also meines >Wissens nach, glaub ich ......
Wenn dicht, dann dicht !!

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neon87 am 17.03.2014 06:59 Uhr
17.03.2014 06:59 Uhr
#
Also wenn ich die hole ist die nicht aus Kork . Ich kenne die nur aus Gummi und Konisch damit es auch dicht wird. Bei mir war beim RP auch eine aus Gummi drunter .

Aber wie Club-35 schon sagt wenn dicht, dann dicht wink

LG Chris


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Akke am 17.03.2014 07:42 Uhr
17.03.2014 07:42 Uhr
#
Also ich meine getauscht habe und mich erkundigt habe, war die aus Gummi ein umrüstset und die aus Kork original, beim 1.6er Motor. Habe wieder Kork verbaut, scheint ja 20 Jahre gehalten zu haben. Beim gunmiset waren aber auch andere Stehbolzen dabei, also dürfte das eigentlich nicht untereinander kompatibel sein.


GOLF II CL Automatik
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nono am 17.03.2014 09:15 Uhr
17.03.2014 09:15 Uhr
#
hab meine auch gewechselt war kork drin. habe auf gummi umgerüstet. musste die stehbolzen wechseln.
aber wenns nix raus drückt scheint es ja zu klappensmile

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Entfernter Benutzer am 17.03.2014 11:42 Uhr
17.03.2014 11:42 Uhr
#
Das ist Baujahrabbhängig... grin

Ich verbaue meistens auch die aus Gummi. Die halten normal länger.

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Kay
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grafpaschn am 22.04.2014 22:41 Uhr
22.04.2014 22:41 Uhr
#
wie schon erwähnt,bei Gummidichtung hast du andere Stehbolzen als bei der Korkversion.Die sind nicht kompatibel untereinander.Da musst du Acht drauf geben


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Andreas
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Andreas82 am 23.04.2014 06:24 Uhr
23.04.2014 06:24 Uhr
#
Also bis jetzt bei allen Probeläufen isses dicht...

Name
Patrick
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Mixxxer am 23.04.2014 12:07 Uhr
23.04.2014 12:07 Uhr
#
Andreas82:

Also bis jetzt bei allen Probeläufen isses dicht...

Ja dicht ist sie aber die Haltbarkeit ist eben etwas eingeschränkter. Habe bei mir an der Ölwanne auch Ne gummidichtung musste die pumpe wechseln und habe auf die schnelle keinen Ersatz gefunden alte wieder rein uns siehe da ist auch noch dicht! Kork drückt sich meist nur einmal und härtet durch die motorwärme etwas schneller aus! So ist meine Ansicht!
.
Im ventildeckel hab ich aber auch Ne Gummidichtung, nicht das es gleich heißt es geht aber um die VD Dichtung grin


Mit freundlichen Grüßen
Patrick

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