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Nummernschild Beleuchtung

Name
Tom
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Tom78 am 20.03.2014 06:07 Uhr
20.03.2014 06:07 Uhr
#
 oin,
Nachdem ich festgestellt habe das meine Nummernschild Beleuchtung nicht mehr funzt, hab ich erstmal neue Birnen geholt, mit dem Ergebnis das die dunkel bleiben. ..
Also hab ich die Anschlüsse geprüft, Strom fließt aber an beiden Kontakten liegt Spannung an. Ist das so richtig???

Gruss
Tom

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StiekemPascha am 30.05.2014 04:06 Uhr
30.05.2014 04:06 Uhr
#
eigentlich darf nur a einem kontakt spannung anliegen. einer muss gegen rahmen 12v anzeigen, der andere muss gegen masse ~ 0 OHM haben

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Rene
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70er Jahre Fan am 06.07.2014 02:46 Uhr
06.07.2014 02:46 Uhr
#
Hallo Tom,

schau mal nach,ob Du oben im Faltenbalg zwischen Heckklappe und Karosse einen
Kabelbruch hast.Die Farben müssten grau/gelb (+) und braun (-) sein.

Grüße,Rene


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
1 User gefällt das (Andreas82)
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Thomas
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TomTomtoGo am 29.08.2014 21:20 Uhr
29.08.2014 21:20 Uhr
#
Hallo,


Habe das selbe Problem. Beide Kennzeichenleuchten leuchten nicht. Lämpchen sind okay, sicherung ist auch top. Denke das ein Kabelbruch ist zwischen Heckklappe und Karosserie. Meine frage ist , in welchem von beiden Gummischläuchen laufen die Kabel für die Beleuchtung? Und kann man den Kabelbaum für die Heckklappe komplett demontieren um daran besser zu Arbeiten ??

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Olli
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vw golf mk2 am 30.08.2014 07:28 Uhr
30.08.2014 07:28 Uhr
#
TomTomtoGo:

Hallo,


Habe das selbe Problem. Beide Kennzeichenleuchten leuchten nicht. Lämpchen sind okay, sicherung ist auch top. Denke das ein Kabelbruch ist zwischen Heckklappe und Karosserie. Meine frage ist , in welchem von beiden Gummischläuchen laufen die Kabel für die Beleuchtung? Und kann man den Kabelbaum für die Heckklappe komplett demontieren um daran besser zu Arbeiten ??

Erstmal herzlich Willkommen im Forum auch von mir.
Du kannst zwar den Kabelstrang der Heckklappe demontieren, ist aber nicht zu empfehlen da sich der Einbau hingegen ziemlich schwierig gestaltet die kabel da auch wieder richtig einzufedeln.


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Dominik
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10 Mio Golfer am 30.08.2014 08:21 Uhr
30.08.2014 08:21 Uhr
#
Hi, find ich nicht!
Ich habe beim demontieren des alten
Kabelbaus gleich einen zugdraht mit 
Eingezogen!
Und damit den neuen kabelstrang
Wieder eingezogen.
War absolut problemlos.
Trotzdem solltest du für die Nummer 
2 Stunden einplanen.
MfG 


Generation Golf
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Thomas
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TomTomtoGo am 30.08.2014 14:30 Uhr
30.08.2014 14:30 Uhr
#
Hallo,

Erstmal danke für die Antworten. Also ist es möglich. Dann werde ich das ganze mal demontieren und den ganzen Kabelstrang der zum Kofferraum geht erneuern.
smile

Name
Dirk
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 ROW  
heitzer am 15.10.2014 13:40 Uhr
15.10.2014 13:40 Uhr
#
Ich hatte auch das Problem mit einem Kabelbruch an der Durchführung zur Heckklappe. Dann bin ich auf so einen völlig geilen Reparatursatz mit Faltenbalg, hochflexiblen Kabeln mit Quetschverbindern für 25 EUS gestossen. Reparaturzeit 1/2 Stunde. Kennzeichen- und Armaturenbeleuchtung (derselbe Stromkreis, war ein Kurzer drin) gehen wieder, sieht durch den neuen Faltenbalg top aus.

Gruß Dirk

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297
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deleted am 15.10.2014 14:40 Uhr
15.10.2014 14:40 Uhr
#
Bevor ich mir irgendein Kabelbaum wegen einem Käbelchen hole, würde ich doch erstmal schauen wo der Fehler liegt!
Wir sprechen ja hier von keiner komplizierten Elektronik, sondern von 2 Kabeln für ein simples Lämpchen. Ich denke das bekommt jeder Do it Yourself-Schrauber mit etwas Hilfe hin.

Also hab ich die Anschlüsse geprüft, Strom fließt aber an beiden Kontakten liegt Spannung an. Ist das so richtig???

Bissel komisch....

-Wenn auf beiden Kabeln, zu Masse hin gemessen, eine Spannung anliegt, stimmt etwas mit deinem 'Massekabel' nicht, dann liegt auch hier Plus an.

-Hast du beide Kabel Gegeneinander gemessen, muss eine Spannung anliegen, am besten die Batterieruhespannung(Mess die Batterie bei Motorstillstand.)
Wenn die Batterieruhesp. anliegt, stimmt entweder etwas mit deiner Fassung, mit dem Lämpchen oder Steckkontakten nicht.
Jetzt kann es aber trotzdem sein das du eine relativ gute Spannung hast, aber der fließende Strom zu klein ist.
Jetzt schreibst du, Strom fließt, wie viel denn?
Wenn zu wenig, wären Korrodierte Stecker/Kabel/Sicherung/Anschlüsse, oder tatsächlich  Kabelbruch in erwähgung zu ziehen, aber auch eine schlechte Masse(Hauptfehlergrund) musst du checken.

Und auch bei einem Kabelbruch lässt sich gut helfen, mit einem Ersatzkabel, Lötkolben, etwas Lötzinn und Schrumpfschlauch.


ich auf so einen völlig geilen Reparatursatz mit Faltenbalg, hochflexiblen Kabeln mit Quetschverbindern für 25 EUS gestossen.


Die Kabel in alten Autos waren vor 20 Jahren auch mal hochflexibelwink

Grüße

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