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Frage zur MFA anzeige,

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Marcel
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Marcel02 am 11.04.2014 16:59 Uhr
11.04.2014 16:59 Uhr
#
Moin

Wollte mal fragen was man braucht um im Tacho die MFA anzeige zu benutzen ?? 


Plug&Play ?

Danke im Vorraus

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Marcel
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GolfMillion am 11.04.2014 18:53 Uhr
11.04.2014 18:53 Uhr
#
Wenn du schon den Tacho mit MFA verbaut hast, dann benötigst du noch den Hebel, Geber, Unterdruckschlauch und die Kabel. Bei neuer ZE etwas einfacher nachzurüsten als bei alter ZE.


MFG
GolfMillion
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Marcel
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Marcel02 am 11.04.2014 19:55 Uhr
11.04.2014 19:55 Uhr
#
Ich hab so ein Tacho, ist es der richtige ? 


Angehängte Grafiken:
Bild 21300_53482c8077b79.jpg
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Marcel
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GolfMillion am 11.04.2014 20:02 Uhr
11.04.2014 20:02 Uhr
#
Von der Optik her hat er die Symbole, muss aber nichts heissen, die Blende kann auch mal getauscht worden sein, hinten am Kombiinstrument muss eine Unterdruckdose sein für die Verbrauchsanzeige, wenn die vorhanden ist dann kann man sicher sein dass eine MFA vorhanden ist! Ist auf jeden Fall die alte ZE und da müsste man sich selber einen Kabelbaum bauen.


MFG
GolfMillion
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Entfernter Benutzer am 11.04.2014 20:04 Uhr
11.04.2014 20:04 Uhr
#
Ob es der richtige Tacho ist sieht man nur auf der Rückseite. 1Stecker mit kleinen Pins neue ZE , 2Stecker mit großen Pins alte ZE.
Das Problem bei Altes ZE ist dass man "neue" Pins braucht ausm schlachtAuto Bzw KabelBaum Weil nicht alle belegt sind.
Dann Musst Du einen Hebel mit Mfa knöpfen finden und direkt mit dem Tacho verbinden. Dann Brauchst nen Unterdruck schlauch an Tacho . Außerdem Brauchst nen Geber für außenTemperatur , Ne zusätzliche masse glaub ich und Geber für ÖlTemperatur.

Ist bei Alter ZE schon bisschen aufwendiger.

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Marcel
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GolfMillion am 11.04.2014 20:19 Uhr
11.04.2014 20:19 Uhr
#
88er_Typ19:

Ob es der richtige Tacho ist sieht man nur auf der Rückseite. 1Stecker mit kleinen Pins neue ZE , 2Stecker mit großen Pins alte ZE.


Auf dem Foto sieht man ja schon das es sich um die alte ZE handelt.


MFG
GolfMillion
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Entfernter Benutzer am 11.04.2014 22:39 Uhr
11.04.2014 22:39 Uhr
#
GolfMillion:

88er_Typ19:

Ob es der richtige Tacho ist sieht man nur auf der Rückseite. 1Stecker mit kleinen Pins neue ZE , 2Stecker mit großen Pins alte ZE.


Auf dem Foto sieht man ja schon das es sich um die alte ZE handelt.


Stimmt , vergesse immer dass mans ja am Drehahlmesser sieht grin

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Marcel
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GolfMillion am 11.04.2014 23:05 Uhr
11.04.2014 23:05 Uhr
#
88er_Typ19:

GolfMillion:

88er_Typ19:

Ob es der richtige Tacho ist sieht man nur auf der Rückseite. 1Stecker mit kleinen Pins neue ZE , 2Stecker mit großen Pins alte ZE.


Auf dem Foto sieht man ja schon das es sich um die alte ZE handelt.


Stimmt , vergesse immer dass mans ja am Drehahlmesser sieht grin


Und am Tageskilometerzähler und die position der Kühlmittelwarnlampe! ;-)


MFG
GolfMillion
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87er am 09.05.2014 12:19 Uhr
09.05.2014 12:19 Uhr
#
Hallo
Habe eine frage dazu, ich habe einen golf 2 cl von bj 87.
Habe den alten tacho mit analog uhr und will auf den tacho ddr oben im bild zu sehen ist wechseln.
Habe aber keine interesse die mfa einzubauen.

Jetzt die frag
Wie funktioniert das mit dem display zeigt der dann garnichts an oder nur die uhrzeit und wie stell ich diese ein ?
Geht das so alles ? Oder muss ich unbedingt den mfa hebel einbauen und anschließen ?

Mfg

87er

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vw golf mk2 am 09.05.2014 12:31 Uhr
09.05.2014 12:31 Uhr
#
87er:

Hallo
Habe eine frage dazu, ich habe einen golf 2 cl von bj 87.
Habe den alten tacho mit analog uhr und will auf den tacho ddr oben im bild zu sehen ist wechseln.
Habe aber keine interesse die mfa einzubauen.

Jetzt die frag
Wie funktioniert das mit dem display zeigt der dann garnichts an oder nur die uhrzeit und wie stell ich diese ein ?
Geht das so alles ? Oder muss ich unbedingt den mfa hebel einbauen und anschließen ?

Mfg

87er

Es gibt die Tachos auch ohne MFA-Funktion und im Display wird dann nur die Uhrzeit angezeigt


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