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Abgastest nicht bestanden

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Patrick
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Golf2G60 am 25.04.2014 11:28 Uhr
25.04.2014 11:28 Uhr
#
Hallo zusammen,

War eben bei der Abgasmessung bin durchgerasselt und zwar ist der CO2 Wert andauernd am pendeln zwischen 10-12. Wert sollte allerdings bei mind. 12 liegen,
Zusätzlich geht das Standgas erst runter wenn ich z.B. die Lüftung einschalte ansonsten liegt es bei 900U/min

Jemand ne Ahnung an was das liegen könnte?
Gibt glaube ich x-Möglichkeiten und ich hab kein Plan wo ich anfangen soll...

Gruss
Päda


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Patrick
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Golf2G60 am 25.04.2014 16:52 Uhr
25.04.2014 16:52 Uhr
#
Kontrolliert habe ich bis jetzt:

-Falschluft so gut es ging,
-Leerlaufschalter,
-Standgaszigarre habe ich testweise eine andere eingebaut

Also noch:
-Zündzeitpunkt (kann ich den Zuhause kontrollieren?)
-Drosselklappe
-Zündkerzen


Kann das evtl. auch an derLambdasonde liegen?


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Edition_one am 25.04.2014 17:54 Uhr
25.04.2014 17:54 Uhr
#
Also bei mir war keine Lambda eingebaut. Und meine Verbrennung war zu fett. 


Osterräderlauf.DE
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Lennart
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Manicelle am 25.04.2014 22:33 Uhr
25.04.2014 22:33 Uhr
#
Also bei meinem Diesel hat es geholfen mal ordentlich Vollgas zu fahren dann war der Wert bei mir besser tongue gibt ja auch ein paar kleine Werkstätten die TÜV machen und den Wert manuell eingeben.
Steht auf mein AU Zettel auf jeden fall.

Viel Glück! 

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Andreas
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Andreas82 am 26.04.2014 07:49 Uhr
26.04.2014 07:49 Uhr
#
Moin also ich würde Kat und lambdasonde als erstes prüfen.

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deleted am 26.04.2014 09:27 Uhr
26.04.2014 09:27 Uhr
#
Moin, also zum Ersten ist es nicht der CO2 Wert der zu hoch ist sondern der CO Wert!
Entweder ist dein Katalysator defekt oder und deine Gemischaufbereitung ist fehlerhaft.
Als erstes würde ich mal alle 4 Gaswerte auswerten CO, O2; HC, NOx ggf Lambda.
Wenn dein Lambdawert zu hoch ist liegt es an der Gemischaufbereitung.
Ist es OK liegt es mögliherweise am Kat.
HC zu hoch also weit über 100, Unvollständige Verbrennung! Unverbrannter Kraftstoff das macht den Kat kaputt.
 Also erst mal messen dann weiter schauen zb. mal den Kat ausbauen und rein leuchten ob da drin der Monolit noch ganz ist.
LG

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Patrick
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Golf2G60 am 26.04.2014 14:14 Uhr
26.04.2014 14:14 Uhr
#
Hallo zusammen,

Hab hier mal das Datenblatt, falls es hilft...

Ich denke es könnte durchaus am Kat liegen, unter Vollast schalten=kleine Explosiôn im Auspuff^^


Angehängte Grafiken:
Bild 21973_535ba334cc4bd.jpg

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Patrick
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Golf2G60 am 26.04.2014 20:21 Uhr
26.04.2014 20:21 Uhr
#
Der CO2 wert ist zu tief....

Bitte alles schreiben muss es bis am 30en gelöst und bei der Polizei gezeigt haben sad


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Entfernter Benutzer am 26.04.2014 20:47 Uhr
26.04.2014 20:47 Uhr
#
Das Problem entsteht durch kaputtem kat oder falschLuft Im abgasSystem.
Wenn er dicht ist hilft nur ein neuer kat.... Ich Hab für nen 2.0 16v Im corrado bei Kfzteile24 glaub 130 rum gezahlt... Weiß Net obs der gleiche ist...

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deleted am 26.04.2014 21:20 Uhr
26.04.2014 21:20 Uhr
#
Hi, also O2 0.0, Lambdawert etwas zu klein also Gemisch etwas zu fett. 
HC Wet TOP!
Ich würde mal gucken ob du über LMM oder HLM etwas runter regeln könntest. Schau dir zusätzlich dein Kat an. Komisc,h ist dass die Werte Leerlauf & erhöhter Leerlauf fast gleich sind. Wenn der Kat einen leichten defekt hätte würde er im Leerlauf gerade noch die Grenzwerte erreichen und im erhöhtem Leerlauf aus dem Fenster springen.
Mach mal bitte dein Motortempearaturfühler neu der für das Motorsignal nicht den für das Kombiinstrument! Wenn der etwas falsche werte gibt kann das auch daran liegen.
Viel Glück

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