Golf2G60:
Tuning-, Clubtreffen sind für mich absolutes Neuland, bis jetz nie sowas gesehen geschweige denn daran teilgenommen...
Muss man da irgendwas speziell beachten, umgang mit leuten
Willkommen in der Tuningtreffen "scene"
, eigentlich muss man nichts beachten ist halt ein normales treffen auf dem man sein auto zeigt und andere sieht, vielleicht sollteste dich nicht über andere Autos lustig machen, während der Besitzer noch daneben steht
das kommt selten gut an ;-) Allgemein halt einfach freundlich sein, die Atmosphäre ist immer locker & entspannt jedenfalls auf meinen bisherigen Treffen.
Golf2G60:
Verschiedene Preise
Der Preis variiert je nach Art und wo das Treffen stattfindet, der Durchschnittspreis für ein 1 Tagestreffen in Deutschland ist 10€, mehrtätige kosten dann zwischen 5 bis 20€ je Tag (Incl Sanitäreinrichtungen, Duschen etc.)
Golf2G60:
Polizeikontrollen usw?
Man denkt vielleicht das es mehr ist als sonst, aber idr. ist da genauso viel Polizeipräsenz zu erwarten wie auch sonst im normalen Straßenverkehr, jenachdem wo es stattfindet ist evt der eine oder andere Blitzer mehr vorhanden!, unter Alkohol oder mit Quietschenden Reifen sollte man auch nicht unbedingt wegfahren.. man weiß ja nie was hinter der nächsten Ecke steht
Golf2G60:
Ich hab viel vom Wörtherseetreffen gehört, ist das empfehlenswert, oder gibts da einfach Massen von Leuten die sich da drängen?
Unbedingt! als VW Fan muss man da mindestens 1x in seinem Leben hin, das ist das Treffen überhaupt! jaa einige Tausend Leute werdens wohl sein
aufjedenfall Pflichtveranstaltung!! min 1x im Leben sollte man nach Österreich fahren.
Golf2G60:
Leider wohne ich in der Schweiz, was die ganzen Tuningtreffen in D recht weit weg erscheinen lässt, gibts da nix in Süddeutschland in nächster Zeit? Wollte schon immer mal an sowas teilnehmen, ich denke mein Auto müsste für sowas ausreichen^^
Ich suche auch laufend nach Kontakten, vor allem nach Schweizern die sich mit TÜV auskennen, die deutschen firmen die ich bisher angefragt habe, konnten mir bisher nicht weiterhelfen und die schweizer sind leider nicht bezahlbar, ich denke da wäre so ein Treffen genau das richtige
Im voraus Danke für euer Fachwissen
Mhh da kann ich dir auch nicht weiterhelfen
mit den Treffen in Süddeutschland, bzw. Kontakten innerhalb der Schweiz hehe
Gruß