Aaalso,
ich bin mitm Excel Word usw gut bewandert. Excel VBA mal ausgeschlossen. Momentan sollte ich was bauen, damit ich ne Art Bestandsliste" habe....
Folgendes Szenario:
Firma A
Ware X - roh
Ware X - bearbeitet
Kunde B
Arbeitsstellen G, H , I
So die Firma A bezieht Ware X - roh vom Kunden B und verteilt sie an Arbeitsstellen G , H , I. Dort wirds bearbeitet und kommt zurück als Ware X - fertig. UNd schlussendlich zurück zum Kunden.
Kunde ist dabei egal, weil es grad nur für ein Produkt benötigt wird.
Ich sollte nun ne Datenbank oder so haben wo ich einfach Wareneingang erfasse, sowie was an welche Arbeitsstelle geht und von dort wieder zurückkommt mit Datum und letztendlich wieder beim Kunden landet.
Ist Acces dafür das richtige Programm? Kann ich dort als einzelnen Datensatz zB die Arbeitsstellen sowie mein Lager erstellen und gibt es dort "einfache" Bedienmasken, die ich erstellen kann um das einfach zu erfassen?
Da ich mit Access direkt noch wenig bis nix gemacht habe (letzte Datenbank sachen habe ich mit Works gemacht damals...)frage ich mal nach bevor ich mich da rein hänge
Wen das nicht das ideale Programm ist , versuche ich es erst garnet...