Logo Golf 2 Forum
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

2E unten rum verdammt träge...

Name
Marcel
Beiträge
120
Registriert
09.04.2014
Auto
Golf 2 10-Millionen-Golf
2.0 16V 100KW 136PS
Baujahr
1988
showroom
GolfMillion am 16.05.2014 11:13 Uhr
16.05.2014 11:13 Uhr
#
Problem ist beim 2E das dieser nicht immer Diagnosefähig ist was das Motorsteuergerät angeht, da gibt es wohl verschiedene und die einen Unterstützen die Diagnose und die anderen nicht, schon oft erlebt das es bei dem einen geht und bei dem anderen nicht!


MFG
GolfMillion
Name
Olli
Beiträge
1183
Registriert
30.03.2014
Auto
Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr
1987
 LOS CC 01
showroom
vw golf mk2 am 16.05.2014 11:22 Uhr
16.05.2014 11:22 Uhr
#
Ab 10/92 waren die erst Diagnosefähig


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Name
Marcel
Beiträge
120
Registriert
09.04.2014
Auto
Golf 2 10-Millionen-Golf
2.0 16V 100KW 136PS
Baujahr
1988
showroom
GolfMillion am 16.05.2014 11:26 Uhr
16.05.2014 11:26 Uhr
#
Ahh ok, gut zu wissen das es da ein Datum gibt ab wann, Danke für die Info!


MFG
GolfMillion
Name
Olli
Beiträge
1183
Registriert
30.03.2014
Auto
Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr
1987
 LOS CC 01
showroom
vw golf mk2 am 16.05.2014 11:46 Uhr
16.05.2014 11:46 Uhr
#
GolfMillion:

Ahh ok, gut zu wissen das es da ein Datum gibt ab wann, Danke für die Info!

Gern geschehen! wink
Das Datum bezieht sich auf die Steuergeräte im Passat 35i, wie sich das beim Golf 3 GTI verhält weis ich leider nicht aber die waren wohl schon früher Diagnosefähig (ab 91)


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
phil, Mod
Name
Philipp
Beiträge
2078
Registriert
10.06.2012
Auto
Golf 2
Baujahr
1988
phil, Mod am 16.05.2014 17:31 Uhr
16.05.2014 17:31 Uhr
#
Mach mal Drosselklappe, Saugbrücke etc. Auch mal sauber, der setzt sich gerne zu und dann kann das auch sein das er sich verschluckt...läuft er denn im Leerlauf gut, wenn der Motor kalt ist?


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Name
Andre
Beiträge
23
Registriert
08.04.2014
Micki_Krause am 16.05.2014 20:27 Uhr
16.05.2014 20:27 Uhr
#
edit:
bevor du mehr machst, les den Speicher aus.


Golf 2 RP
Golf 3 ADZ
Toledo 1L AFT, ADZ, ABF
Beiträge
2181
Registriert
31.01.2013
Entfernter Benutzer am 16.05.2014 22:07 Uhr
16.05.2014 22:07 Uhr
#
Ab einer bestimmten SteuerGeräte Nummer Muss man Theoretisch per Diagnose GrundEinstellung einleiten.

Aber sein mit vag-com oder ähnlichen kann man den Ja Net einstellen. Einen blitze oder den passenden Adapter braucht man doch dennoch oder?

Name
Olli
Beiträge
1183
Registriert
30.03.2014
Auto
Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr
1987
 LOS CC 01
showroom
vw golf mk2 am 17.05.2014 08:13 Uhr
17.05.2014 08:13 Uhr
#
Ja abblitzen sowieso aber VAG-Com braucht man nicht unbedingt man kann auch im Diagnoseanschluss die K-Line mit Masse brücken um die Schwankungen rauszubekommen weil da ständig das Steuergerät nachregelt


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Beiträge
2181
Registriert
31.01.2013
Entfernter Benutzer am 17.05.2014 08:19 Uhr
17.05.2014 08:19 Uhr
#
Die Schwankungen hat man Ja Net wenn man blauen temp Fühler abzieht und drehzahl hält. Zumindest bei den ersten Baujahren. Weiß Net Wann Umstellung genau war.

Name
Olli
Beiträge
1183
Registriert
30.03.2014
Auto
Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr
1987
 LOS CC 01
showroom
vw golf mk2 am 17.05.2014 08:38 Uhr
17.05.2014 08:38 Uhr
#
Also beim Passat war es 10/92
Beim Golf glaub sogar schon früher


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns

© 2024 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.36s v3.1.1-bd60c8b