Also wenn man die Grundlagen kennt braucht man keine Punkte...
Zuerst aber: Sind Zündkerzen draußen? Wenn nein raus drehen... Sonst klann er bei abgezogenem Zahnriemen "springen".
Es gibt folgende Markierungen:
Schwungscheibe OT 1. Zylinder / 4. Zylinder
Nockenwellenrad Strich auf der "Beifahrerseite" muss senkrecht nach oben stehen.
Auf der Seite Richtung Zylinderkopf muss ein Punkt sein. Der muss mit Oberkante Zylinderkopf (Zylinderkopfhaube abgeschraubt) stehen
Wenn das Keilriemenrad unten ist mitsamt Verkleidungen dann dies wieder montieren. Auf dem Wellenrad vom Verteiler ist ein Punkt. Der muss mitm Punkt auf der Kurbellensacheibe fluchten.
Was ich aber IMMER gemacht habe, und dabei ist es egal ob er auf OT steht:
Markiere mit einem Stift auf jedem Rad einen Punkt. Egal wo. Sprich zB mit weißem Edding auf Kurbellenrad ein Strich machen bis über den alten Riemen.
Die MArkierungen übernimmst dann auf den neuen Riemen und alles passt wie es sein muss
Angehängte Grafiken: