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Ölsummer probleme....

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Till
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1990
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Till am 01.06.2014 19:09 Uhr
01.06.2014 19:09 Uhr
#
Hey, wie der Titel schon sagt habe ich Probleme mit meiner Öllampe
Den die geht sobald das Öl über 94grad kommt (Angabe stammt von MFA) an und summt, sobald ich vom Gas gehe oderüber 3000 Umdrehung komme geht sie aus und alles ist für paar Minuten inordnung bis das Spiel von vorne losgeht.

Ich habe bereits 2 öldruckschalter getauscht da ging es eine Fahrt lang gut und fing wieder von vorne an.
Ich habe auch schon kurzzeitig ein anderes ki verbaut um diesen Fehler auch auszuschließen.
Außerdem blinkt die Öllampe im Leerlauf wenn der Motor betriebstemperatur erreicht hat.

Wäre gut wenn ihr Tipps hättet was ich machen kann, das Summen nervt langsam grin

Fahrzeug ist ein Golf 2 gt, 90ps 
mkb: rp 
bj 90 mit MFA 
Neue ze


Danke für eure Hilfe im Voraus

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deleted am 01.06.2014 20:09 Uhr
01.06.2014 20:09 Uhr
#
Der Öldruck stimmt aber?

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Till
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Till am 01.06.2014 20:16 Uhr
01.06.2014 20:16 Uhr
#
Ja, habe ich vergessen hinzuschreiben
Öldruck wurde gemessen und ist inordnung

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deleted am 01.06.2014 20:21 Uhr
01.06.2014 20:21 Uhr
#
Die Kabel mal gegen Kurzschluss überprüft? Also ganz banal, irgendwo aufgescheuert etc.?!

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Till
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Till am 01.06.2014 20:32 Uhr
01.06.2014 20:32 Uhr
#
Kabel sind soweit alle inordnung von der sichtprüfung

Durch gemessen habe ich allerdings noch nicht

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31.01.2013
Entfernter Benutzer am 02.06.2014 10:22 Uhr
02.06.2014 10:22 Uhr
#
Bei mir wars bei dem gleichen Problem die Ölpumpe, die bei extrem warmem Motor nemme genug Druck hatte. Aber wenn der bei dir wirklich stimmt ist es ein elektrikproblem.

Es gibt bei Teilehändlern verschiedene Öldruckschalter die angeblich alle für den 2er sind. Schau mal ob der richtige Druck eingebaut wurde.

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Kevin
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golfer856 am 02.06.2014 12:04 Uhr
02.06.2014 12:04 Uhr
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also es sind zu 99% lagerschalen..... jetzt fragt mich nicht warum genau. aber schon oft gehabt und gesehen.....

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31.01.2013
Entfernter Benutzer am 02.06.2014 12:11 Uhr
02.06.2014 12:11 Uhr
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golfer856:

also es sind zu 99% lagerschalen..... jetzt fragt mich nicht warum genau. aber schon oft gehabt und gesehen.....


Das klingt auch logisch, meinst ja Pleuellager oder? aber laut der Prüfung soll Öldruck stimmen....

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Till
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Till am 02.06.2014 15:37 Uhr
02.06.2014 15:37 Uhr
#
Ich kann den öldruck nochmal prüfen, aber beim letzten mal hat er gestimmt..

Kann man den lagerschaden beheben?

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deleted am 02.06.2014 20:15 Uhr
02.06.2014 20:15 Uhr
#
Wir haben im Golf doch 2 Öldruckschalter, einmal am Zylinderkopf und einmal am Ölfilterflansch...
Wo mist du denn den Öldruck? Und welcher Öldruckschalter meldet sich denn?

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