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1,8t Umbau

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Sebastian
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ESSKA-16V am 11.06.2014 13:53 Uhr
11.06.2014 13:53 Uhr
#
Dein n-Geber bringt keine Signale wenn der Anlasser den Motor dreht?

Die Einzellfunken-Spulen vom 1.8T werden doch vom SG massegetaktet, oder...die kann man bei sowas auch schnell abrauchen lassen, wenn zu lange Masse drauf is und der Motor steht (beim verkabeln/löten/probieren)

Wenn dieses SG in einem anderen Audi (wo nicht das passende Kombiinstrument dazu vorhanden war) problemlos lief, würde ich die WFS/Tachoeinheit auch erstma ausschließen. Kenne das auch, daß manchmal SG+WFS+Tacho-SG von einem Auto sein müssen um den zum laufen zu bekommen, umprogrammieren/deaktivieren geht freilich auch bei diversen Elektrik-Spezis.


WRC is for boys, Group B was for men       (Juha Kankkunen)
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edig60 am 11.06.2014 14:15 Uhr
11.06.2014 14:15 Uhr
#
Also wie gesagt wfs schließe ich 100% aus.

Ich werde mir nochmal den stromlaufplan von beiden Fahrzeugen zur Brustkrebs nehmen vllt ist da auch noch eine Sache die fehlt . Was ich aber fast nicht glauben kann da schon mehrfach kontrolliert. 
Masse Verbindung ist mehr als gut bei ihm.

Leistungsendstufe ist auch i.o.


phil, Mod
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Philipp
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phil, Mod am 11.06.2014 17:16 Uhr
11.06.2014 17:16 Uhr
#
Hast du die Kerzen auch mal kontrolliert? Man kann be. Fehlersuche oft nich. Doof genu. Denken um die Fehler zu finden...ich kenn das...smile


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
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edig60 am 11.06.2014 18:23 Uhr
11.06.2014 18:23 Uhr
#
Es kommt ja kein Signal an den spulen an.

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Entfernter Benutzer am 11.06.2014 22:27 Uhr
11.06.2014 22:27 Uhr
#
Hast Du den Drehzahlmesser angeschlossen?

Wenn ja , klemm den mal ab und probier nochmal.

was nimmst du zum Fehler auslesen für ne Software?

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edig60 am 12.06.2014 22:49 Uhr
12.06.2014 22:49 Uhr
#
Drehzahlmesser ist dran. Warum abmachen? 
Software ist vcds und so n egay kabel.

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Entfernter Benutzer am 12.06.2014 23:19 Uhr
12.06.2014 23:19 Uhr
#
Ich weiß dass man nen Drehzahlsignal wwandler braucht für das Signal der neuen Motoren. Wenn das mit dem alten DZM verbunden wird ksnns evtl sein er läuft deshalb net. Ist ähnlich wie wenn bei alten Motoren das Signal auf Masse gelegt wird.

allerdings bin ich mir da net ganz sicher... Aber ein versuch ist es doch wert. Zumal du eh den wandler brauchst.

ich benutze die Freeware Software "wbh-diag" . Komme mit der in alle Steuergeräte.

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edig60 am 12.06.2014 23:20 Uhr
12.06.2014 23:20 Uhr
#
Probieren geht über usw.
Teste ich morgen direkt msl.

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edig60 am 05.07.2014 18:19 Uhr
05.07.2014 18:19 Uhr
#
So ging heute bisschen weiter.
zünden tut der gute nun aber die einspritzventile werden nicht angetaktet.

jemand eine idee.

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