Guten Abend!
Ich hab ein kleines,immer größer werdendes Problem: und zwar macht mir mein Auto zunehmend Sorgen! Zuerst gab es die Probleme mit dem LMM,welche ich nach Umbau des Luftfilterkastens vorerst beheben konnte.
Seit einer knappen Woche allerdings fängt er wieder damit an,dass er schlecht Gas annimmt - auch stellenweise sogar so anfühlt,als würde permanent die Motorbremse gegen halten. Dazu kommt die Tatsache,dass er sehr schnell heiß wird - 10 km nachdem er über 24 Stunden gestanden hat reichen für eine Wassertemperatur über 90 Grad und extremsten Geruch nach heißem Metall. Man merkt förmlich die heiße Luft unterm Auto hoch steigen,wenn man die Tür öffnet!
Jetzt zu meiner Vermutung: der Auspuff ist eine Kombination aus allem,was bei uns rum lag - Kat vom 3er GTI, MSD vom 1.3er und ESD vom 1er 1.8, welcher meinem Bekannten damals schon sein Kabbi merkbar "beschnitten" hat was die Leistung anging. Ich hab das Gefühl,das irgendwas verstopft ist oder zumindest stark verringerten Durchfluss hat...kennt jemand dieses oder ein ähnliches Problem? Fahrspass ist das jedenfalls absolut NICHT!